Zwei Veranstaltungsprofis jetzt im Seniorenmarkt

Als ehemaliger Geschäftsführer von Kurt Schüller Medien, UVT Unabhängige Vermittlung von Tagungshotels und des Messeveranstalters STB erschließt Kurt Schüller zusammen mit Dieter Ahrendt, ehemals Geschäftsführer der Intergerma Marketing GmbH, neue Tätigkeitsfelder.

Die erfahrenen Veranstaltungsprofis sind auf der Suche nach interessanten Geschäftsfeldern der Zukunft fündig geworden. Nachdem sich beide fast gleichzeitig 2008 aus dem Hotel- und Veranstaltungsmarkt zurückgezogen haben, starten sie ab 2010 mit ihrem neuen Unternehmen ProAgeMedia als Marketingpartner für Anbieter im Seniorenmarkt. ProAgeMedia wird Internetportale wie www.altenheime.de, www.residenzen.de und www.pflegedienste.de betreiben, unter der Marke seniorenpost.de regionale Magazine und Kataloge herausbringen und unter der Marke seniorenmesse.info ab 2012 regionale Fachmessen für den Seniorenmarkt veranstalten. Dabei greifen die beiden Profis auf profunde Kenntnisse im erfolgreichen Aufbau ähnlicher Unternehmen in der MICE-Industrie zurück. Dieter Ahrendt: „Bereits seit 1983 ist Intergerma Partner der Anbieter von Dienstleistungen im Veranstaltungsmarkt. Wir machen die Informationen der Veranstaltungsstätten einem breiten Fachpublikum zugänglich und waren in Deutschland Pioniere im Bereich Print, Online-Portale und Online-RFP’s. Intergerma erkannte frühzeitig die Chancen der Plattform www.hotel.de. Die Erfahrungen aus meiner Tätigkeit bei Intergerma und als Wegbegleiter und Aufsichtsrat der hotel.de AG bringe ich gerne ein.“ Dieter Ahrendt ist nach wie vor Gesellschafter der Intergerma und Aufsichtsrat der hotel.de AG. Seit Kurt Schüller 1993 den ersten „Tagungsplaner“ herausbrachte, entwickelte sich die Firmengruppe, an der er beteiligt war, rasant. Bei seinem Ausscheiden Anfang 2008 konnte er auf einige erfolgreiche Projekte zurückblicken: Mehr als 30 STB Seminar- und Tagungsbörsen, jährlich mehreren tausend erfolgreichen Veranstaltungsvermittlungen über die UVT Unabhängige Vermittlung von Tagungshotels, KSM Kurt Schüller Medien mit verschiedenen Handbüchern, Internetportalen und der Veranstaltungsfibel, dem Lexikon der Veranstaltungsbranche. Kurt Schüller: „Mit meinem Ausscheiden aus der Firmengruppe habe ich den Weg frei gemacht für neue Leute mit neuen Konzepten. Gemeinsam mit Dieter Ahrendt und einigen ehemaligen Mitarbeitern möchte ich mich dem Seniorenmarkt zuwenden. Er ist deutlich größer als der Veranstaltungsmarkt und bietet riesige Chancen.“ Doch auch der Hotel- und Veranstaltungsmarkt lässt Kurt Schüller nicht los – er ist nach wie vor aktives Vorstandsmitglied in der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V.

Kontakt

Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V.
Mandy Hänneschen
030206259396
mandy.haenneschen[at]veranstaltungsplaner.de
www.veranstaltungsplaner.de