Global Solutions Summit 2018 in Berlin

Bei gleich zwei großen Veranstaltungen mit internationaler Strahlkraft hat FOODPOL CONCEPT

CATERING, Teil der Düsseldorfer BROICHHOSPITALITY-GROUP, prominente Gäste und Redner mit Essen und Trinken versorgt: Ende Mai fand in Berlin der Global Solutions Summit 2018 in der ESMT statt.

 

Mit dabei: unter anderem Angela Merkel, Außenminister Heiko Maas und Finanzminister Olaf Scholz. Unter dem Motto „Technology – Managing the future“ stand die zweite Veranstaltung, das ESMT Annual Forum. Dieses Forum ist die wichtigste Veranstaltung der Schule und bietet Unternehmen, Politikern und Akademikern eine Plattform für eine Diskussion aktueller globaler Geschäftsthemen aus dem Bereich der Technologie.

Und weil das alles hoch-anstrengende Themen für den Geist sind, ist es für die Caterer immer wichtig, dass auch Körper, Gaumen und Magen berücksichtigt werden. Bevor aber auch nur irgendein Brot gebacken oder auch nur ein Gemüse blanchiert ist, muss auch der Caterer bestimmte Sicherheitsvoraussetzungen erfüllen. Zum Beispiel beim Global Solutions Summit, wie die Projektleiter Sarah Ballosch und Marco Onnertz erklären. „Wir mussten alle Personen, die für uns im Einsatz waren, beim Bundeskriminalamt anmelden - bei 70 Mitarbeitern nicht so wenig.“

Aber jetzt zum Essen: Wird bei einer so wichtigen politischen Veranstaltung auch Wert auf besonderes Essen gelegt? „Natürlich: Unser großes Thema war Nachhaltigkeit: nachhaltig angebaute Speisen, die ganze Speisenauswahl war komplett vegetarisch/vegan, wir haben keine Portionsware genutzt, alle Produkte kamen aus der Region, selbst beim Wasser haben wir mit Viva con Agua auf Nachhaltigkeit gesetzt,“ so Onnertz, der bei diesem Event mit dem lokalen Tochter Foodpool und deren Küchenchef Kai Neumann zusammengearbeitet hat.

Beim Annual Forum standen zum Beispiel Brandenburger Wildkräutersalat mit Holunderblüten-Vinaigrette, Beelitzer Spargelragout mit Estragon velouté oder süßsauer eingelegter Hauptstadtbarsch mit Schwarzkohlkimschi auf der Speisekarte. Und zur Dry Aged Ringerschulter wird Berliner Allerlei serviert, das mit Bautzener Senf-Espuma auf den Teller kommt. Das hat dann auch Daimler-Chef Dieter Zetsche, Minister Peter Altmaier und Lufthansa-Chef Dieter Spohr geschmeckt, hörte man anschließend.

Kontakt

Broich Catering & Locations
Katharina Saat
0211602030
k.saat[at]broichcatering.com
broich.catering