15.–16.03.2023

Karlsruher Eventrecht-Tage

Die Eventrecht-Fortbildung von Juristen für Nicht-Juristen.

Eventrecht-Fortbildung für alles Wissenswerte rund um das Veranstaltungsrecht

Das Veranstaltungsrecht ist ein breitgefächertes Themengebiet, das sich aus einer Vielzahl unterschiedlicher Rechtsgebiete zusammensetzt, die immer auch die einzelnen Events betreffen. Über 200 wichtige Regelwerke gelten für Veranstaltungen, die Sie als Verantwortlicher im Veranstaltungsbereich kennen und vor allem auch umsetzen müssen.

Die Karlsruher Eventrecht-Tage sind ein wertvoller Kompass durch den Paragraphendschungel. Das Kongressformat für die Veranstaltungsbranche ist von Juristen für Nichtjuristen konzipiert und vermittelt Ihnen aktuelles Fachwissen praxisnah, fokussiert und lösungsorientiert.

Nach der erfolgreichen Premiere im März 2021folgen die 2. Karlsruher Eventrecht-Tage im März 2023

Live, digital oder hybrid  – leider ergeht es uns so, wie allen Veranstaltungsplanern derzeit. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit haben wir uns entschlossen, die Karlsruher Eventrecht-Tage alle 2 Jahre durchzuführen.

Programm 2023

Unser Team sitzt gerade an der Programmplanung und recherchiert für Sie interessante Referenten zu veranstaltungsrechtliche Themen. Wichtig ist uns hierbei neben der praxisbezogenen Themenvielfalt, das es Juristen sind, die ihr Wissen erfolgreich so vermitteln, das Nicht-Juristen es verstehen und für die alltägliche Arbeit erfolgreich einsetzen können.

Die ersten Einblicke ins Programm werden voraussichtlich im Sommer 2022 hier veröffentlicht.

Melden Sie sich für den Newsletter an, um als Erster über das Programm und weitere Highlights der 2. Karlsruher Eventrecht-Tage informiert zu werden.