IFES

Kurzprofil

IFES steht für die International Federation of Exhibition and Event Services. Es ist der internationale Zusammenschluss von nationalen Verbänden und Unternehmen, die in den Bereichen Design, Konzeption, Produktion und Dienstleistungen für Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen tätig sind.

IFES bietet eine Plattform für internationale Zusammenarbeit, die durch Vernetzung und Wissensaustausch erreicht wird.

Gegründet 1984 - auf Initiative nationaler Verbände in Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Großbritannien und den USA - feierte IFES im Jahr 2019 sein 35-jähriges Bestehen. Die Vereinigung ist nach belgischem Recht in Brüssel registriert.

Das "global collaboration network": beschreibt IFES kurz.. Aber um zu verstehen, was IFES ist, muss man tiefer ins Detail gehen. IFES vertritt mehr als 280 Unternehmen aus der ganzen Welt. Jedes dieser Unternehmen hat den IFES-Code of conduct unterzeichnet - eine Art Verfassung, die die Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Netzwerks regelt. Wenn also ein IFES-Partner den Kunden eines anderen Mitglieds bedient, wissen sowohl der Kunde als auch das Mitglied, dass sie von einem Unternehmen, das die höchsten Qualitätsstandards einhält, professionell beraten und beliefert werden. Dies ist ein Mitgliedsvorteil mit unbezahlbarem Mehrwert,

Um die Anzahl der Partnerschaften innerhalb der IFES-Familie zu erhöhen, bietet der Verband mehrere Gelegenheiten zum "gegenseitigen Kennenlernen". Die prominenteste ist der IFES-Summit, der jedes Jahr im Juni stattfindet. "Summit of Inspiration " war das Thema für 2019, als IFES in der griechischen Hauptstadt Athen tagte. "Winds of Change" wird das Motto für den kommenden Summit sein (23. bis 25. Juni 2021 in Amsterdam).

Die zweitgrößte Gelegenheit ist das IFES Global Village, das auf der EuroShop in Düsseldorf 2017 seine Premiere feierte und auf der ExhibitorLive in Las Vegas fortgesetzt wurde und nun zwischen Rheinland und der Wüste Nevadas hin und her pendelt.

Zwei von IFES angebotene Bildungsprogramme - Masterclass und Certified Expert - sorgen dafür, dass wir gut ausgebildete, global denkende Mitarbeiter in den Diensten unserer Branche haben.

Sharing knowledge – ist die Grundidee des Verbandes.

Rue de l'Amazone
1050 Brüssel
Belgien
Telefon: +49 (0) 6171 9797 585
www.ifesnet.org