125 kostenlose Fußball-Event-Ideen zur WM 2010

Vom Speedgoal bis zur nationalen Event-Turnierserie:

Ab sofort sind 125 originelle Event-Ideen rund um das Thema Fußball in einem kostenlosen Booklet erhältlich. Das Ziel: emotionale und signalstarke Events, die sowohl zur Zielgruppe als auch zum Unternehmen passen.

Sie können auch keine Torwände mehr sehen? So ging es der Eventagentur proteco marketing-service gmbh bereits im Sommer 2005. Die Lösung: Sie gründete die Ideen-Initiative "More Than Torwand" mit kostenlosen Fußball-Event-Ideen, die allesamt weit über den Torwand-Ansatz hinausgehen. Zur Fußball-WM 2006 stieg die Nachfrage nach „Fußball-Events“ drastisch an. Einfach sollten sie sein, ohne großen Aufwand, für kleines, mittleres und großes Budget. Die Zeit war inzwischen knapp, der Ideenhunger groß. Und dann die stets wiederkehrende Frage: „Haben Sie eine Torwand …?“ Für proteco wurde bald klar: Der deutsche Fußball und die Fans haben mehr verdient, Deutschland soll nicht mit Torwänden gepflastert werden. Die Eventagentur, spezialisiert auf Eventmarketing und involtainment®, wurde aktiv. So begann das Team von proteco eine Ideensammlung alternativer Fußball-Events und -Module zu entwickeln, die mit jedem Jahr weiter wächst. Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 kamen unter www.lady-liga.de 20 Fußball-Ideen speziell für die weibliche Zielgruppe hinzu. Mit der Vorbereitung auf die FIFA Weltmeisterschaft 2010™ in Südafrika wuchs die Sammlung auf nunmehr über 125 Fußball-Event-Ideen an – und ist ab sofort in einem kostenlosen Booklet erhältlich. Neben ihren Fußballmodulen und -ideen überzeugt proteco mit der Entwicklung und Realisierung vertriebsrelevanter Fußball-Promotions, in die Markenkommunikation eingebetteter Eventauftritte und aufmerksamkeitsstarker Turnierserien. Das bedeutet: Passende Tools werden in ganzheitliche, crossmediale Konzeptionen und Eventkampagnen eingebunden. Beispiele hierfür sind die Speed-Goal-Eventtour 2008 für die SPAR Gruppe Schweiz sowie die Fußball-Großauftritte für die Continental Reifen AG in allen Fanmeilen der acht UEFA EURO 2008™-Austragungststädte. Für den Deutschen Sparkassen Verlag realisierte proteco 2006 und 2008 die jeweils größte Street-Soccer-Turnierserie im eigenen Land. Das kostenlose 125 Ideen-Booklet kann bestellt werden: proteco marketing-service gmbh Telefon ++49-(0)8238/9630-0 Fax ++49-(0)8238/9630-30 E-Mail fussball@proteco.de

Kontakt

Die Normalroutenverlasser +49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil