BEEFTEA erhält Zertifizierung für nachhaltige Events

Erfolgreich hat BEEFTEA als Agentur für Live- und Digital-Events das ecovadis CSR-Audit absolviert und so ihr Nachhaltigkeitsengagement unabhängig und professionell bewerten lassen. Mit "ecovadis Silber” erhält BEEFTEA eine Auszeichnung für das soziale und ethische Engagement sowie für nachhaltiges Handeln bei der Planung und Durchführung von Live- sowie Digital Events.

Foto: © BEEFTEA Group GmbH

Nachhaltigkeit bei der Planung von Events hat bereits jetzt bei immer mehr Veranstaltern eine große Relevanz. Diese wird nach der COVID-19 Krise, wenn es wieder Präsenzveranstaltungen geben wird, eine noch stärkere Rolle einnehmen als bisher. Die Rückkehr zu den Live Events bringt aber auch die Verantwortung mit sich, stärker als bisher nachhaltige und idealerweise CO2 freie Events umzusetzen. Die Umsetzung ist oft gar nicht schwer; erfordert meist nur ein Umdenken im Kopf. Eine Neubewertung von bisher gewohnten Dingen wie Reisen per Flugzeug, der Teppichbelag auf den Bühnen, das Mineralwasser aus dem Ausland sind nur ein paar Beispiele davon. BEEFTEA hat bereits mehrere Kunden bei ihrem ersten CO2 freien Event unterstützt und wurde durch weiteres soziales, ethisches und nachhaltiges Engagement mit dem ecovadis Zertifikat belohnt. Ein Gewinn, der BEEFTEA täglich aufs Neue anspornt, weitere Kunden, Lieferanten und Partner davon zu überzeugen, dass ein Umdenken im Kopf leichter ist als gedacht.

EcoVadis ist der weltweit zuverlässigste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen und intelligenten, kollaborativen Tools zur Leistungssteigerung von globalen Lieferketten. Die EcoVadis-Scorecards ermöglichen es Kunden, Investoren ebenso wie Dienstleistungspartnern, Mitarbeitern oder anderen Stakeholdern, die Leistung eines Unternehmens einzuschätzen und ihre ökologischen, sozialen und ethischen Verhaltensweisen sowie Entwicklungen zu verfolgen. Die Nachhaltigkeits-Scorecards von EcoVadis bieten anhand von 21 Kriterien detaillierte Einblicke in die Themenfelder Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung der BEEFTEA group in der Einzelbewertung und im Vergleich mit vielen anderen Unternehmen. Innerhalb der CSR-Prüfung werden 198 Beschaffungskategorien und 155 Ländern abgeglichen. Zum EcoVadis-Netzwerk zählen 55.000 Unternehmen – darunter Großkonzerne und namhafte Branchenführer.

Nachhaltigkeit ist ein strategisches Ziel der BEEFTEA group

Für dieBEEFTEA group und deren Auftraggeber ist Nachhaltigkeit eine zentrale Herausforderung der heutigen Zeit. Als nachhaltiges Unternehmen der Veranstaltungsbranche trägt BEEFTEA eine große Verantwortung für Präsenzveranstaltungen sowie Digital Events, Auftraggeber sowie Teilnehmer, Mitarbeiter, Partner, Zulieferer und die Umwelt. Kompetenz in Nachhaltigkeit ist ein klares Ziel von BEEFTEA.

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH +49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil