Einen Achtungserfolg feierte die BEEFTEA group im Jahr 2020 mit einer Veranstaltung für seinen Kunden Coca-Cola Deutschland. BEEFTEA organisierte die erste nationale KICK-OFF-Veranstaltung des Getränkeherstellers mit 1.600 Teilnehmenden als komplett klimaneutrale Veranstaltung. „Dieses Event hat für ein Umdenken bei Coca-Cola gesorgt und war so erfolgreich, dass der Konzern künftig alle in Deutschland durchgeführten Veranstaltungen klimaneutral umsetzen wird“, sagt Andreas Grunszky.
Konzerne wie SHELL oder der ITS Weltkongress ließen sich ebenfalls von BEEFTEA beraten und konnten ihre Veranstaltungen mit Unterstützung der Agentur klimafreundlich gestalten.
BEEFTEA ist damit führend im Bereich Nachhaltigkeit in der Event- und Kommunikationsbranche und Vorbild für viele Agenturen.
„Seit drei Jahren spielt Nachhaltigkeit in unseren Beratungen eine immer größere Rolle. Unsere Kunden achten verstärkt auf Klimafreundlichkeit und Umweltschutz“, so Andreas Grunszky. „Wir haben deshalb ein 3-Phasen-Modell entwickelt, um Unternehmen und Verbände umfassend beraten und unterstützen zu können.“
BEEFTEA-Kunden können künftig über den Partner Greensign ihre Veranstaltungen als klimafreundlich zertifizieren lassen. Die Agentur Sandra Pabst Kommunikation berät bei der Kommunikation der Nachhaltigkeitsmaßnahmen.