BEEFTEA erweitert sein Leistungsspektrum um den Bereich Content Marketing

Die BEEFTEA Group GmbH hat Ihr Leistungsportfolio um den Bereich des Content Marketings erweitert. Speziell dafür haben Agenturinhaber und Geschäftsführer Andreas Grunszky und unser Kölner Büroleiter Christoph von Below erfolgreich die Zertifizierung zum Content Manager absolviert.

Christoph von Below – Mitglied der Geschäftsleitung und Andreas Grunszky – Inhaber und Geschäftsführer

Damit bietet das Unternehmen eine umfassende Beratung rund um digitales Content Marketing an, welche gerade in Pandemiezeiten, in denen keine, oder nur kleinere Live-Events stattfinden, enorm an Bedeutung gewinnt.

Content Marketing ist eine Marketing-Methode, bei der es nicht um Werbebotschaften geht, sondern um nützlichen Content, der von vielen Menschen online gesucht wird. Unternehmen, die nützlichen Content entlang der Buyer’s Journey zur Verfügung stellen, werden öfter gefunden, bauen Vertrauen auf und können so Kunden gewinnen.

Zentrale Bestandteile des digitalen Content Marketings sind:

  • Strategie – Wohin geht es? Gemeinsam werden Ziele, KPIs und Maßnahmen festgelegt.
  • Recherche – Mit welchem Inhalt sichtbar werden? Zusammen mit dem Kunden werden die richtigen Themen und Geschichten entwickelt.
  • Planung und Erstellung – Wie relevante Inhalte produzieren? Inhalte werden so erstellt, dass sie maximale Relevanz für Kunden und die gängigen Suchmaschinen entwickeln.
  • Distribution – Wie Inhalte verteilen?  Erzielung grosser Reichweite für Content zur Generierung vieler Besucher.
  • Analyse – Rechnen sich Aktivitäten und wie kann Erfolg verbessert werden? Analyse und Optimierung der produzierten Inhalte.

Mit der Erweiterung des Leistungsportfolios um Content Marketing, transformiert sich auch BEEFTEA selbst von einer bereits 1998 gegründeten Eventagentur zu einer vollumfänglichen Digitalagentur. Schon vor Covid-19 betrug der digitale Anteil der Leistungen des Unternehmens 60 Prozent, da es bereits 2008 die Digitalunit “BEEFTEA net” kreierte und sich lange vor der Coronakrise zu einer Agentur für Live- und Digital-Events wandelte.

Folgende Leistungen bietet BEEFTEA aus einer Hand an:

  • Digitalisierung von Events
  • Content Marketing
  • Entwicklung von Webseiten
  • Datenbank gestützte Internet und Intranet Anwendungen
  • mobile Apps
  • Second Screen Techniken
  • Social Media Marketing
  • e-Ticket Shops
  • und vieles mehr

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens