Somit haben Azubis, Juniors, Studierende und Freelancer*innen bis einschließlich 30 Jahre ganze vier Wochen zusätzlich Zeit, um ein überzeugendes Kommunikationskonzept zu erstellen.
Zum Briefing
Das Briefing für den BrandEx Fresh kommt vom gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg, der sich dafür einsetzt, Obdachlosigkeit in Deutschland zu bekämpfen. Die Aufgabe im Briefing ist es, ein kreatives Kommunikationskonzept für deren Projekt „Working for Impact“ zu entwickeln. Bei diesem Projekt werden obdachlose Menschen in sinnvolle Arbeit vermittelt. Ziel ist es, mehr Interesse in Politik und Gesellschaft zu schaffen - dazu gehört sowohl die Realisation von Straßenaktionen als auch die Einbindung entsprechender Social Media Kampagnen. Die eingereichten Konzepte werden im Anschluss von der Jury bewertet, am 10. Januar 2023 findet die Preisverleihung des BrandEx Fresh Award in Dortmund statt.
Zum BrandEx Fresh
- Briefing und Ausschreibungsunterlagen gibt es unter brand-ex.org/award/fresh/
- Mitmachen können Azubis, Juniors, Studierende und Freelancer*innen, die nicht älter als 30 Jahre sind. Die Teilnahme ist alleine oder in der Gruppe mit bis zu 5 Personen möglich – kostenfrei.
- Einreichungsfrist: 17. November 2022, Konzepte per Mail an fresh@brand-ex.org
- Die Preisverleihung findet am 10. Januar 2023 statt
Bei Fragen zum Briefing können sich Interessierte direkt per Mail an das Fresh-Team wenden unter fresh@brand-ex.org.