Deren Nachwuchskräfte gewannen beim letzten Wettbewerb im Januar 2024 die begehrte GOLD-Trophäe. Zusätzlich hat VOSS+FISCHER den Kunden Caparol als idealen Kooperationspartner für die Aufgabe in das Briefing eingebunden.
Die Aufgabe: Das Malerhandwerk kämpft mit einem Imageproblem, das die Gewinnung von Nachwuchs und Fachkräften erschwert. Die Teilnehmenden sollen eine kanalübergreifende Kampagne entwickeln, die das Malerhandwerk für die Zukunft wieder attraktiver macht. Unter Einbeziehung der Markenpositionierung von Caparol sollen neben Live-Events und digitalen Aktionen vor allem der Nachhaltigkeitsaspekt im Fokus stehen – ein Thema, das in diesem Jahr besonders berücksichtigt und bewertet wird. Gesucht werden kreative, ungewöhnliche und überzeugende Ideen.
Ab sofort können die Wettbewerbsunterlagen kostenfrei unter www.brand-ex.org/award/fresh/ heruntergeladen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchskräfte bis einschließlich 30 Jahre – ob Studierende, Auszubildende, Juniors oder Freelancer:innen. Die Konzepte können einzeln oder in Gruppen mit maximal 5 Mitgliedern eingereicht werden. Eine renommierte Jury wird die eingereichten Konzepte bewerten, und die Gewinnergruppe wird zur Preisverleihung am 15. Januar 2025 nach Dortmund eingeladen.
Der BrandEx Fresh bietet jungen Talenten eine einzigartige Plattform, um ihre Kreativität zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Der Wettbewerb ermöglicht es ihnen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln sowie neue Kontakte zu knüpfen und ihre Karriere voranzutreiben.
Teilnahme am BrandEx Fresh
- Mitmachen kann jeder bis einschl. 30 Jahre, im Alleingang oder in einer Gruppe mit max. fünf Personen
- Die Teilnahme ist kostenfrei
- Einsendeschluss der Konzepte bis 15.11.2024
- Die Preisverleihung findet am 15.01.2025 in Dortmund statt
- Alle Infos und das Briefing gibt es unter www.brand-ex.org/award/fresh