"Concepts for Change Award" an die POOLgroup verliehen: Auszeichnung für zukunftsfähiges Konzept

Stories, die Mutmachen, Unternehmen, die zuversichtlich in die Zukunft blicken und Konzepte, die trotz Corona-Krise schnell und erfolgreich umgesetzt wurden –diese Leistungen honoriert der „Concepts for Change Award“, dergestern an die POOLgroup verliehen wurde. Aus insgesamt 30 Bewerbungen wurde die POOLgroup als eines von sieben weiteren Unternehmen für ihre Kreativität und ihre Flexibilität geehrt, dieals beispielhaftfür das Unternehmertum der Region Münster /Osnabrück steht.

Foto: Im Rahmen der Preisverleihung am 15.03.2021 überreicht Petra Hardewig, Geschäftsführerin des Marketing-Clubs Münster/Osnabrück den Award an Oliver Ohrndorf, Director Marketing & Communications bei der POOLgroup, © POOLgroup

Innovativ durch das Krisenjahr 2020

Konkret wurde die Initiative der POOLgroup ausgezeichnet, die von Seiten der Kunden ursprünglich geplanten Live-Kommunikationsveranstaltungen in digitale und hybride Events zu übersetzen und damit kurzfristig ihr Angebot als Event-und Produktionsfirma völlig neu auszurichten. „Diese Wendigkeit haben wir vor allem deswegen an den Tag legen können, weil wir alle Leistungen inhouse erbringen und über ein hochmotiviertes Team an Experten verfügen. Allein im Jahr 2020 haben wir über1000 Produktionstagedigital oder hybrid umgesetzt.“, erklärt Carl Cordier, Geschäftsführer der POOLgroup.Mit einem Netz aus eigenen Studiolocations für die Umsetzung von analogen aber vor allem digitalen und hybriden Formaten sowie einem eigenen XR Studio am Standort in Emsdetten hat die Event-Produktions-Firma die Zeichen der Zeit frühzeitig erkannt.

Unternehmensentscheidung und Marketingstrategie Hand in Hand 

Die Corona-Pandemie hat für die gesamte Event-und Veranstaltungsbrancheeine der schwierigsten Situationen herbeigeführt, die auch in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte der POOLgroup die Entscheider vor echte Herausforderungen gestellt hat. „Wir sind stolz darauf, dass mit der Ehrung durch den „Concepts for Change Award“unsere Unternehmensentscheidung und die damit verbundenen Marketingstrategien honoriert werden“, erläutert Oliver Ohrndorf, Director Marketing, Communications& PRbei der POOLgroup. Ein zentrales Kriterium der Jury für die Bewertung der eingereichten Konzepte sei die Flexibilität und Kreativität gewesen, mit der Unternehmen im Rahmen der Pandemie ihre Geschäftsmodelleweiterentwickelt haben.

Initiator des Awards ist der MarketingClub Münster-Osnabrück, der den Preis in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt hat.

„Einmal mehr hat unser Team unter Beweis gestellt, dass wir uns vor schwierigen Aufgaben nicht verstecken und mit proaktiven und innovativen Ideen Herausforderungen meistern“, resümiert Ohrndorf und ergänzt: „Wir sind unter den Pionieren und Vorreitern in der Branche, was die Umsetzung von digitalen Events, virtuellen Konferenzen und hybriden Entertainment-Formaten angeht. Auch jetzt sorgen wir für Emotionen, die verbinden–mit digitalen und virtuellen Lösungen.“ 

Mehr über das Angebot der POOLgroup zu virtuellen Events hier.

Kontakt

POOLgroup GmbH +49 (0) 2572 9200
www.pool.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens