Die MLT² (Moving Light Truss²) gewinnt den Innovationspreis Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen

Der Preis wurde am 4. Oktober in festlichem Rahmen im K21 Ständehaus in Düsseldorf vom NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart verliehen. Unsere MLT² Pre Rig Truss wurde mit dem Innovationspreis Handwerk NRW ausgezeichnet, da sie kürzere Auf- und Abbauzeiten ermöglicht und dank des Dollys mit seinen teleskopierbaren Beinen weniger Personaleinsatz benötigt als ihr Vorgänger, die MLT.

Foto: © MWIDE/R. Pfeil

Ebenso lassen sich durch die drehbaren Gabelverbinder aus Stahl vertikale und horizontale Bogen kreieren und schaffen hierdurch neue Möglichkeiten der Bühnengestaltung und Lichtshows. Der Dolly ist zusammenklappbar und kann gestapelt werden, was wiederum mit einer enormen Platzersparnis am Lagerort der Veranstaltung verbunden ist. 
Zusätzlich hierzu hat die MLT² im Vergleich zu ihrem Vorgänger weitere Features wie einen Gabelstapleradapter, eine Toolbox, ein Raincover, einen Spacer und ein Messtool zum einfachen und präzisen Einstellen der Kreise erhalten, die den Nutzern die Arbeit extremst erleichtern. 

Die Entwicklung der MLT² fand in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerfirmen statt und wäre ohne Euch, liebe Kunden und Partner, nicht möglich gewesen – in diesem Sinne ist es ein Preis, den wir alle gewonnen haben! 
Am Ende des Entwicklungsprozesses wurden 90% Prozent der Wünsche unserer Kunden & Partner in die Tat umgesetzt. Amtliche Zusammenarbeit und Partnerschaft in der HOF Family eben.

Wir verstehen den Preis auch als Signal in unsere Branche, dass es nach langem pandemiebedingtem Stillstand wieder bergauf geht und unsere Branche in gewisser Weise doch Gehör findet und gesehen wird. 
DANKE an Euch und auf einen amtlichen Neustart der Veranstaltungsbranche!

Mehr Infos zur MLT² gibt es hier.

Unternehmen

H.O.F. Alutec Metallverarbeitungs GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 (0) 5452 973310
www.h-of.de
Zum Unternehmensprofil