Mit über 7.000 Besuchern aus aller Welt ist die Jahrestagung der zentrale Event der medizinischen Fachrichtung in Deutschland und der drittgrößte Urologenkongress international. Das hochmoderne und architektonisch interessante Messegelände in Leipzig bot den idealen Rahmen für die drei erfolgreichen Präsentationen unter der Projektleitung von AMECKO. Für Amgen und Lilly realisierte der Messebauer individuelle Konzepte innerhalb der bestehenden modularen Baukastensysteme. Der 60 qm große Kopfstand von Amgen setzte auf Interaktion und Emotionalisierung. An mehreren Displays mit Touchmonitoren konnten die interessierten Besucher in die Produktwelten des Ausstellers eintauchen und wichtige Informationen abrufen. Ein besonderes Highlight des Messeauftritts sorgte zusätzlich für eine höhere Verweildauer des Fachpublikums: Ein Barista bereitete Kaffeegenuss auf höchstem Niveau und ließ müde Geister wieder aufleben.
"Wartezimmerposter" für Standbesucher
Die 120 qm große Präsentation von Lilly war von einer außergewöhnlichen Aktion geprägt. Jeder Besucher konnte sich ein individuelles "Wartezimmerposter" erstellen lassen. Dafür stand ein eigens engagierter Fotograf zur Verfügung, dessen Aufnahmen direkt vor Ort mit einer speziellen Software in ein Großformat eingebaut und gedruckt wurden. Die so Portraitierten konnten ihr ganz persönliches Poster später abholen.
Auch kulinarisch wurde dem Fachpublikum einiges geboten. Jeder Standbesucher konnte sich sein individuelles frisch gebackenes Brot zusammenstellen lassen. Verschiedenste Zutaten befanden sich zur Auswahl sowie für den Belag diverse Brotaufstriche in zahlreichen Varianten. Erstmalig betreute AMECKO den Auftritt von Meda Pharma auch auf dem DGU-Kongress, nachdem das Messebau-Unternehmen aus dem Ruhrgebiet bereits in mehreren anderen Bereichen für den Kunden tätig war. Meda präsentierte sich in Leipzig auf 15 qm.