Bis einschließlich 17. November 2023 werden die freshen Konzepte noch entgegengenommen, diese können per Mail an fresh@brand-ex.org gesendet werden. Die Teilnahme ist wie jedes Jahr kostenfrei, die Gewinner:innen werden am 17. Januar 2024 auf der BrandEx Awardverleihung in Dortmund ausgezeichnet.
Beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb hat die Kreativagentur SCHACHZUG gemeinsam mit dem Kunden Volkswagen das Briefing entwickelt. Die Aufgabe: Erstelle ein kreatives Konzept für den Launch des ersten vollelektrischen Volkswagens für unter 25.000 Euro. Ziel ist hier, die jüngere Zielgruppe mit einer kanalübergreifenden Live-Kampagne für den Einstieg in die E-Mobilität zu begeistern.
Gina Rölike, Projektverantwortliche beim BrandEx Fresh, findet: „Was für eine Chance! Für Volkswagen ein Konzept entwickeln zu können – und dann womöglich noch auf der großen Bühne vor der Branche ausgezeichnet zu werden. Wer hier noch überlegt, ob sich eine Teilnahme lohnt: Nicht länger überlegen, sondern mitmachen! Ihr habt noch vier Wochen - wir freuen uns auf eure kreativen Konzepte.“
BrandEx Fresh Informationen zur Teilnahme
- Wer? BewerberInnen nicht älter als 30 Jahre alt, alleine oder im Team mit max. 5 PAX
- Wann? Deadline: 17.11.2023
- Preisverleihung? Am 17.01.2024 in Dortmund
- Wie? Konzeptausarbeitung einer Launch-Kampagne für Volkswagen, die Unterlagen gibt es
- online, die Einsendung erfolgt per E-Mail an fresh[at]brand-ex.org
- Gebühren? Nein, die Teilnahme ist kostenfrei!
- Mehr Informationen: www.brand-ex.org/award/fresh
Bei Fragen melden Sie sich gern direkt entweder per Mail bei der Ansprechpartnerin für die Nachwuchswettbewerbe Gina Rölike, groelike[at]studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800/447770679 (bundesweit kostenfrei).