Eingeladen sind alle Interessierten, die Veranstaltungsdienstleistungen einkaufen. Also nicht nur professionelle Eventplaner aus Agenturen, sondern alle, die für ihre Mitglieder, Mitarbeiter oder Kunden Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen, Meetings und Workshops organisieren.
Die Erlebnistag-Aktivitäten sind regionaltypisch und sollen zeigen, wie gut es sich in der Hochschulstadt Amberg und im Amberger Congress Centrum tagen lässt.
Neben einer morgendlichen Plättenfahrt auf der Vils inklusive Frühstück, stehen unter anderem ein Impulsvortrag mit dem Titel „Zukunft wird aus Mut gemacht – Wie Sie in herausfordernden Zeiten erfolgreich bleiben“, die Besichtigung des brandneuen großen Altstadt-Hotels „Mariandl am Berg“ sowie ein Besuch des traditionsreichen Mariahilf-Bergfestes auf dem Programm.
Das gesamte Programm sowie weitere Informationen sind zu finden unter acc-amberg.de/erlebnistag.
Amberg hat eine der schönsten Ortsansichten Bayerns
Die Amberger Altstadt zählt zu den besterhaltenen mittelalterlichen Stadtanlagen Deutschlands und gilt überdies als eine der schönsten Ortsansichten Bayerns. Daneben ist Amberg Hochschulort und Industriestandort. Mit dem ACC als eigenem Kongresshaus mit Tiefgarage, eigener Gastronomie, direkt angrenzendem Hotel sowie zahlreichen fußläufig entfernten Altstadthotels, besitzt Amberg die beste Infrastruktur für Tagungen, Kongresse, Messen und Incentives.
Amberg in Zahlen
- 45.000 Einwohner
- 66 km zum Flughafen Nürnberg
- 7 Hotels in der Altstadt, weitere im Stadtgebiet
- 6 Brauereien
- Unzählige Gaststätten und Cafés
Das ACC in Zahlen
- 800 Sitzplätze im Großen Saal
- 13 Tagungs- und Break-Out-Räume
- 3 Foyers
- 2.000 qm Veranstaltungsfläche
- 5 min Fußweg ins Zentrum der spätmittelalterlichen Altstadt
- 750 m zum Bahnhof