„Eventagenturen“ Ranking zukünftig ohne FCE

first class events gmbh wird in diesem Jahr erstmalig nicht am „Eventagenturen“ Ranking der W&V und des Horizont teilnehmen.

„Ich habe mich nach langer Überlegung und Abwägung verschiedenster Argumente aus zweierlei Gründen zu diesem Schritt entschieden“ so Andreas Grunszky der Geschäftsführer der Agentur:

1. Ich vertrete die Meinung, dass die Angaben verschiedenster Agenturen schlichtweg falsch sind und daher ein verfälschtes Bild der „Event Landschaft“ wiedergegeben wird. Hier scheint auch die Testierung der Zahlen nicht den gewünschten Erfolg einer wahren Wiedergabe zu erzielen. Wenn man sich aus kaufmännischer Sicht verschiedene Zahlen ein wenig genauer anschaut, stellt man viele Ungereimtheiten fest. Wie können Honorarumsätze der Mitarbeiter im Vergleich mit anderen Agenturen um mehr als 300% differieren? Ein in diesem Jahr erstmalig hinzugezogenes Bewertungskriterium, die Gewinne von Awards, mit in das Ranking einfließen zu lassen, ist ein Versuch dem Ranking noch mehr Aussagekraft zu verleihen. Doch welche Aussage hat eine Mischung von Honorarumsatz mit Preisen? Kann der Leser dieses Rankings mehr Aussage über die jeweilige Agentur bekommen? 2. Zehn Jahre nach der Gründung von first class events gmbh hat sich heute der Aufgabenschwerpunkt der Agentur stark verändert. Dieser Tatsache wollen wir in 2008 durch ein Rebranding und einen komplett neuen Auftritt Rechnung tragen. Wir haben uns ein klares Profil der Agentur erarbeitet, welches uns zukünftig eine eindeutige und unverwechselbare Abgrenzung zu den Mitbewerbern geben wird. Ein USP, der uns daher nicht mehr als reine Event Agentur auszeichnet. Denn bereits heute ist first class events gmbh auch in anderen Bereichen für seine Kunden tätig. Wir haben es bisher nur nicht nach außen offensiv vermarktet. Das „Roll out“ des neuen Erscheinungsbildes der Agentur der Zukunft ist für Ende des III. Quartals geplant. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Maßnahme die Veränderungen des Marktes aufgegriffen und für unsere Belange optimal umgesetzt haben, um zukünftig noch erfolgreicher am Markt zu agieren. Aus diesem Grund nehmen wir auch nicht mehr am Ranking der Eventagenturen teil. Seien sie gespannt, wie first class events gmbh sich zukünftig am Markt präsentieren wird.

Kontakt PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH +49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens