Face to face, Köln: Auch im fünften Jahr ein Plus

Fundiertes, wissenschaftliches Wissen, strategische Stärke und hundertprozentiges Engagement haben in den zurück liegenden fünf Jahren zu kontinuierlichem Wachstum geführt. Auch für 2004 konnte gegen den Branchentrend zugelegt werden.

„Zu unserem fünfjährigen Bestehen in 2004 ist sehr viel passiert. Das letzte Jahr war ein gutes Jahr“, so Anett C. Coerper, Geschäftsführerin von face to face GmbH. Am 04. August 1999 in Bergisch-Gladbach gegründet, wuchs die Eventagentur zunächst mit Kunden aus dem Pharmabereich. Heute ist face to face Marktführer für Live-Kommunikation in dieser anspruchsvollen Branche.

In 2004 konnte gegen den Branchentrend zugelegt werden, der Umsatz bewegt sich nun auf die 2 Mio. Euro-Grenze zu. Die Mitarbeiterzahl wuchs auf 25 Personen, mit dabei sogar ein „Medical Adviser“. Dazu passt, dass face to face seit dem 01. April 2004 in Köln zu Hause ist. „Wir sind gewachsen und haben uns weiterentwickelt; Köln bietet uns als Standort viele Vorteile“, unterstreicht Anett C. Coerper.

Eine Reihe an Neukunden konnte in 2004 gewonnen werden, z.B. Bayer Vital, Altana Pharma Deutschland und Sanofi-Aventis im Pharmabereich. Ein Highlight war die Ärztefortbildung, die die Agentur „nach allen Regeln der Kunst“ veranstaltete: mit einem Schauspieler, der einen Schizophrenen mimt, damit der Fachreferent die Veranstaltungsinhalte am „lebenden Patienten“ erarbeiten kann. Auch diese innovative Veranstaltung löste ein positives Echo aus.

„Wir bauen unser Geschäft kontinuierlich in weitere Branchen aus“, so Dr. Gerd Wirtz, Geschäftsführer von face to face. „Dabei profitieren wir von den Learnings aus der sehr innovativen Pharmabranche.“ So wurden in 2004 die Gothaer Versicherung, BMW, FAMAB und Bridgestone als Neukunden begrüßt.

Dr. Gerd Wirtz wurde 2004 ins Präsidium des Forum Marketing-Eventagenturen (FAMAB) gewählt. Ein weiterer Grund zur Freude war die Ausrichtung des wichtigsten Ereignisses der Branche für über 1.000 Messe- und Eventprofis: den Deutschen Eventtag 2004 in Düsseldorf.

Hält der Rückenwind an, mit dem face to face vor fünf Jahren ins Rennen gegangen ist, wird sicherlich auch das Ziel für 2005 erreicht: Unter die Top 15 der Deutschen Eventagenturen aufsteigen. Dazu wird auch die Mitarbeiterzahl am neuen Standort Köln weiter wachsen.

Face to face realisiert emotionales Eventmarketing. Der Name ist gleichzeitig Name und Konzept, denn die Basis allen Erfolges ist die persönliche Kommunikation. Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass die Teilnehmer berührt und überrascht werden. Mit der Ansprache aller Sinne wird Gelerntes in der Zielgruppe verankert.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

face to face GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 1397080
www.facetoface-gmbh.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens