facts and fiction erhält erneut den Zuschlag für Rahmenvertrag des BMAS

facts and fiction verteidigt erneut den Etat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Die Agentur sichert sich den Rahmenvertrag für das Veranstaltungs- und Konferenzmanagement für weitere drei Jahre. Zum Aufgabenfeld gehören die Konzeption, Planung und Umsetzung von unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten des BMAS.

Metropoliskonferenz, 2022. (Copyright: BMAS/J.Konrad Schmidt)

Tag der Jobcenter, 2022. (Copyright: BMAS/J.Konrad Schmidt)

Tag der offenen Tür, 2022. (Copyright: BMAS/Thomas Rafalzyk)

Das Bundesministeriums für Arbeit und Soziales führt aus konkretem Anlass oder als Teil einer Kampagnenreihe eine Vielzahl von Veranstaltungen im Jahr durch. Die verschiedenen Veranstaltungsformate – live, hybrid oder digital umgesetzt – bilden nicht nur die Kernthemen des BMAS ab, sondern behandeln auch kooperativ Schnittmengen mit anderen Ministerien und Forschungsnetzwerken.

Bereits in den letzten Jahren realisierte facts and fiction zusammen mit dem BMAS unterschiedlichste Veranstaltungsformate von Fachveranstaltungen wie Symposien, Tagungen und Konferenzen über bürgernahe Formate wie Tage der offenen Tür oder Roadshows bis hin zu speziell mit dem Kunden entwickelten, themenbezogenen Formaten wie Talks, Meet-ups oder Ausstellungen. Zu den Highlights der vergangenen Jahre gehören die Tage der offenen Tür, der jährlich stattfindende Tag der Jobcenter, die Internationale Metropoliskonferenz und die verschiedenen Veranstaltungsformate zur EU-Ratspräsidentschaft. Die erste Veranstaltung, die im Rahmen der fortgesetzten Zusammenarbeit realisiert wird, ist die dritte Runde des Ideenwettbewerbs der Civic Innovation Platform. Innerhalb dieses Wettbewerbs werden gemeinwohlorientierte KI-Anwendungen prämiert und gefördert.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ministerium und über das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Kompetenz“, sagt Sven Wolgram, der das Berliner Büro der Agentur leitet und einer von vier geschäftsführenden Gesellschaftern der Agentur ist. „Fachkräftestrategie, Bürgergeld, Plattformökonomie, Künstliche Intelligenz und ihre Chancen für die Zukunft der Arbeit, Inklusion sowie gleichberechtigte Teilhabe sind wichtige, aber eben häufig auch komplexe Themen des BMAS, die wir durch unsere Veranstaltungen für Bürger*innen nicht nur auf breiter Ebene sichtbar und erlebbar machen, sondern ihnen damit auch die Möglichkeit geben, miteinander in den Dialog zu treten.“

Das BMAS ist eines von insgesamt drei Bundesministerien, die facts and fiction in Berlin aktuell betreut. Die Agentur arbeitet bereits seit 2009 für Ministerien, Institutionen und Verbände und entwickelt unterschiedlichste Veranstaltungsformate und Ausstellungen im Kontext des politischen Diskurses für sie.

Unternehmen

facts and fiction GmbH Live-Kommunikation

Kontakt

+49 (0) 221 9515300
www.factsfiction.de
Zum Unternehmensprofil