George P. Johnson erhält ISO 20121 Zertifizierung für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement

Die Experience Marketing Agentur George P. Johnson Deutschland mit Sitz in Stuttgart hat einen wichtigen Meilenstein in ihrer Nachhaltigkeitstransformation erreicht: GPJ ist nun nach ISO 20121 zertifiziert, der internationalen Norm für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement. Diese Zertifizierung markiert einen bedeutenden Schritt in ihrem Bestreben, Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung in der Eventbranche zu verankern.

Das Team von George P. Johnson feiert die ISO 20121 Zertifizierung

Die Zertifizierung des Managementsystems ist ein Erfolg für das gesamte Team und ein klares Versprechen an Kunden, Partner und Stakeholder. GPJ unterstützt dabei, die individuellen Nachhaltigkeitsziele in der Unternehmens- und Eventmarketing-Strategie zu erreichen und stetig zu verbessern. Der Fokus liegt darauf, die wichtigsten Projektbeteiligten und Handlungsfelder zu identifizieren, um dort, wo der Einfluss am größten ist, negative Auswirkungen zu reduzieren und positive Effekte zu erzielen.

Oliver Ehmke, Geschäftsführer George P. Johnson Germany & Middle East, betont: „Wir haben ambitionierte Pläne für GPJ und möchten mit einem strategisch-innovativen und nachhaltigen Angebot unser Kundenportfolio und unsere Position im nationalen und internationalen Markt ausbauen. Die ISO 20121 Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, um zu unserer Vision einer nachhaltigen Eventbranche beizutragen.“

“Die Zertifizierung markiert einen weiteren Erfolg in unserer Agentur- und Portfolioentwicklung. Wir haben damit international anerkannte Standards für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit in unseren Prozessen integriert und garantieren somit Beratung, Strategie und Umsetzung von verantwortungsvollen Projekten und Veranstaltungen auf höchstem Niveau. Hierzu arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten und Partnern zusammen, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und alle Beteiligten in unsere Bemühungen einzubeziehen.” sagt Jens Arnegger, Vice President Client Services & Business Development. 

“Die Entscheidung, unser Nachhaltigkeits-Managementsystem auf den Prinzipien der ISO 20121 aufzubauen, hat sich in allen Aspekten als die richtige Wahl herausgestellt. Wir haben damit ein ganz neues Level an Sicherheit, Verbindlichkeit und struktureller Effizienz erreicht.”, ergänzt David Baldig, Senior CSR Manager EMEA “Wir sehen uns als wichtigen Multiplikator, Einflussnehmer und Katalysator entlang der Wertschöpfungskette von Veranstaltungen. Nun gilt es, dieses System zu nutzen, um wirkliche Impacts und Veränderungen herbeizuführen.

George P. Johnson betreut einen vielfältigen Kundenstamm aus den Bereichen Automotive, Industrie und IT. Mit der ISO 20121 Zertifizierung setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen für eine zukunftsfähige Veranstaltungsbranche und zeigt, dass nachhaltiges Handeln nicht nur möglich, sondern auch erfolgreich ist.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

George P. Johnson GmbH

Hauptstaetter Straße 149
70178 Stuttgart
Deutschland

Kontakt

+49 (0) 711 4401-250
info@gpj.de
www.gpj.de

Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens