Heiße Phase für die Nachwuchswettbewerbe: NAWUMO und BrandEx Fresh Bewerbungsfrist im November

Junge Talente gesucht! Bis zum 21.11.22 kann man sich beim NAWUMO noch bewerben, wenn man Moderator*in werden möchte. Und auch beim BrandEx Fresh kann sich der Eventbranchen-Nachwuchs noch beweisen – hier ist die Einreichungsfrist auf den 17.11.22 verlängert worden.

© BrandEx

Zeigen, was man drauf hat: Junge Talente haben aktuell die Möglichkeit genau das zu machen. Und zwar nicht nur bei einem, sondern direkt bei zwei renommierten Wettbewerben der Branche.

Beim Nachwuchsmoderator*innen-Wettbewerb (kurz NAWUMO) wird noch bis zum 21. November 2022 das beste junge Moderationstalent gesucht. Bewerber*innen sollten nicht älter als 30 Jahre alt sein und Lust haben, auf der Bühne oder vor der Kamera zu stehen. Mitmachen kann man hier ganz einfach per Video-Upload. Aber wieso sollte man mitmachen? Wir haben eine gefragt, die es wissen muss: Desirée Ackermann hat den letzten NAWUMO Wettbewerb für sich entscheiden können und im Januar 2022 den BrandEx Fresh Award moderiert.

„Weil es die ideale Chance ist, über sich hinauszuwachsen. Als Teilnehmer*in darf man sich in jedem Fall auf ein ehrliches und konstruktives Feedback freuen und auf viele großartige neue Kontakte. Wenn man es dann noch auf das Siegertreppchen schafft und sich vor so vielen Menschen aus der Eventbranche beweisen darf, ist das einfach eine unbezahlbar wertvolle Erfahrung. Für alle, die als Moderator*in wachsen wollen ist der NAWUMO die Gelegenheit. Nicht lange überlegen, mitmachen! Es lohnt sich.“

Bei einem weiteren spannenden Format, dem BrandEx Fresh, geht es wiederum um frische Ideen in der Live-Kommunikation: Die diesjährige Wettbewerbsaufgabe ist die Konzeptausarbeitung für den gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg. Auch hier sollte man nicht älter als 30 Jahre sein, die Teilnahme ist entweder als Einzelperson oder im Team mit bis zu fünf Personen möglich. Die Frist endet hier am 17. November 2022.

Teilnahmevoraussetzungen und Infos

NAWUMO 

www.studieninstitut.de/nachwuchsmoderator

  • Wer? BewerberInnen nicht älter als 30 Jahre alt, Einzelwettbewerb
  • Wann? Deadline: 21.11.2022
  • Wie? Einreichung des Videobeitrags: Überzeuge mit einem einminütigen Video von deinem Moderationstalent. Mit etwas Glück kommst du eine Runde weiter und wirst am 08.12.2022 zum Live-Casting nach Düsseldorf eingeladen!
  • Gebühren? Nein, die Teilnahme ist kostenfrei!

BrandEx Fresh 

www.brand-ex.org/award/fresh/

  • Wer? BewerberInnen nicht älter als 30 Jahre alt, alleine oder im Team mit max. 5 PAX
  • Wann? Deadline: 17.11.2022
  • Preisverleihung? Klar, am 10.01.2023 in Dortmund
  • Wie? Konzeptausarbeitung einer Kampagne für den gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e. V., die Unterlagen gibt es online, die Einsendung erfolgt per E-Mail an fresh@brand-ex.org
  • Gebühren? Nein, die Teilnahme ist kostenfrei!

Bei Fragen melden Sie sich gern direkt entweder per Mail bei der Ansprechpartnerin für die Nachwuchswettbewerbe Gina Rölike, groelike@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Kontakt PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH +49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens