"Hitradio antenne 1 Feiertag" setzt auf MEEVI-rent

Event-Stromversorgung für Open-Air auf dem Flugplatz Hahnweide. Am 23. September 2023 standen beim „Hitradio antenne 1 Feiertag“ auf dem Flugplatz Hahnweide nahe Kirchheim unter Teck Stars wie Nico Santos, Mando Diao und Tom Gregory auf der Bühne.

Hitradio antenne 1 Feiertag auf dem Flugplatz Hahnweide (Foto: MEEVI-rent)

Aufgrund der großen Ticket-Nachfrage hatte das Eventteam des privaten Radiosenders das Veranstaltungsareal kurzfristig erweitert und erwartete insgesamt 15.000 Besucher auf der Open-Air-Location. Mit dabei auf dem Flugplatz Hahnweide war MEEVI-rent GmbH, Experte für mobile Stromversorgung bei Event, Messe und Industrie.

Performances gab es bei der Großveranstaltung von Acts wie Mando Diao, Nico Santos, Tom Gregory, Cloudy June, dem Kult-Comedian Dodokay und der Hitradio antenne 1 Band. Vom Radiosender beauftragt, zeichnete MEEVI-rent für Planung und Ausführung der Stromversorgung für den Open-Air „Feiertag“ inklusive Fluchtwegebeleuchtung sowie der gesamten Platzillumination mit Lichtmasten inklusive einer Anti-Panik-Beleuchtung verantwortlich. MEEVI-rent unterstützte zudem die verschiedenen Segelflieger-Vereine, die am Flugplatz Hahnweide vor Ort waren, und übernahm die Stromversorgung der verschiedenen Cateringzelte.

Die Stromversorgung der Bühne wurde über die vorhandene Trafostation mit 1.000 Ampere realisiert. MEEVI-rent brachte zahlreiche Aggregate in verschiedenen Leistungsklassen für die Versorgung der Gastronomie, der Aussteller und Sponsoren auf dem weitläufigen Flugplatz-Gelände zum Einsatz. Für die Platz und Anti-Panik-Beleuchtung setzte MEEVI-rent auf Lichtmasten von Atlas Copco und auf diverse Powermoon Produkte wie LEDMOON 600 und Hexaspace, die mit den passenden Slidern in bis zu sechs Metern Höhe ausgefahren werden konnten.

Als besondere Herausforderung für das MEEVI-rent Team musste der Aufbau in einem kurzen Zeitfenster über die Bühne gehen, da die Unterbrechung des Flugbetriebes so kurz wie möglich sein musste. Daher wurden schon in der Planung viele unabhängige Insel-Lösungen vorgesehen, da diese einen schnelleren Auf- und Abbau ermöglichten. Dabei punkteten vor allem auch die Powermoon Produkte, da sie innerhalb weniger Minuten betriebsfertig sind. Auch die anspruchsvolle Beleuchtung des Hauptweges zum Gelände setzte MEEVI-rent mit kleinen Aggregaten, Powermoon Hexaspace und LED-Lichtmasten um. Das Großprojekt zum Hitradio antenne 1 Feiertag 2023 konnte so zur Zufriedenheit aller Beteiligten – Künstler, Crews und Veranstalter – erfolgreich abgeschlossen werden.

Unternehmen

MEEVI-rent GmbH

Kontakt

+49 (0) 711 – 18420196
www.meevi-rent.de
Zum Unternehmensprofil