KIRBERG serviert Tafelfreuden zum Landesmedienball

Verona Pooth darf sich freuen: Nach Vorgängern wie Sönke Wortmann und Elke Heidenreich erhält sie den Landesmedienpreis 2009. Am 6.11.2009 flanieren rund 1000 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien über den roten Teppich und erfreuen sich wieder an dem besonderen Ereignis und an den Tafelfreuden von Kirberg Catering.

Die Ballsaison hat begonnen! Der Landesmedienball NRW unter dem diesjährigen Motto „Essen dreht sich … im Walzertakt“ in der Grugahalle Essen, zählt zu den herausragenden gesellschaftlichen Ereignissen des Landes. Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert bekannte letztes Jahr: „Ich bin seit 30 Jahren in der Bundesrepublik, doch ich war noch nie beim Bundespresseball. Hier bin ich dagegen schon Stammgast.“ In diesem Jahr kommt Verona Pooth die ganz besondere Ehre zuteil: Die TV-Moderatorin wird am 6. November mit dem "Landesmedienpreis 2009" ausgezeichnet. Damit wird Verona Pooths Engagement für Kinder in Not und ihr allgemeines Engagement im Wohltätigkeitsbereich gewürdigt. Die Erlöse der Tombola des 11. Landesmedienballs NRW und zugleich 43. Essener Presseballs gehen in diesem Jahr an die noch junge gemeinnützige Essener Organisation: „Ich bin dabei“ - eine Internet-Plattform, die das Ziel hat, das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Durch den Ballabend wird der bekannte Schauspieler Peter Lohmeyer führen und die Gäste unterhalten. Spätestens seit dem Erfolg des Wortmann-Films „Das Wunder von Bern“ im Jahr 2003, kennt ihn jeder. Ausgezeichnet wurde er dafür mit dem Deutschen Filmpreis als „Schauspieler des Jahres". Weitere Garanten für das Spitzenereignis sind: Der Essener Presse-Club e.V. als Veranstalter, das Veranstaltungs-Management von Norbert Brauckmann als Organisation und der Genusslieferant für das Ballmenü Kirberg Catering für rund 1.000 hochkarätige Ballgäste. Die Wahl des Caterers hatte sich der Essener Presse-Club nicht leicht gemacht: „Im Jahr 2008 ging Jutta Kirberg mit ihrem Team als Sieger aus der umfangreichen Ausschreibung hervor, die die Veranstalter des Landesmedienballs NRW für das Catering dieses herausragenden Ereig- nisses durchgeführt haben“, erklärte der Essener Presse-Club „den Aus-schlag gab neben der hervorragenden kulinarischen Qualität insbesondere die überzeugende Service- und Logistikkompetenz, die für das Großereig- nis in der Essener Grugahalle von entscheidender Bedeutung ist.“ Immerhin galt es erfahrene Perfektionisten zu finden, die Top-Service und Hochgenuss für hochkarätige Topgäste gleichermaßen liefern. Das Ballmenü: Kirberg-Genuss im Dreivierteltakt Kürbissalat mit gebratenem Biolachs und orientalisch gewürzten Kirschtomaten ***** Gefüllter Rinderrücken mit Speckwirsing, Madeirajus, Sellerie-Apfel-Püree und getrüffeltem Kartoffelkuchen ***** Perigord Trüffel von Montelimar Nougat mit karamellisierten Calvados-Äpfeln Der Essener Presse-Club heißt alle Ballbesucher herzlich willkommen! Karten können bestellt werden unter www.landesmedienball-nrw.de oder im Büro des Essener Presse-Clubs, Tel.: 0201-23 95 66.

Kontakt

Kirberg GmbH +49 (0) 221 2848200
www.kirberg-catering.de
Zum Unternehmensprofil