Kömmerling feiert 125-jähriges Firmenjubiläum mit PP Live

Die profine Group, ein weltweit tätiger Hersteller von Fensterprofilen mit Sitz in Pirmasens, beging das beeindruckende Jubiläum seiner Marke mit einer dreitägigen Geburtstagsfeier. Für die Feierlichkeiten entstand auf dem Firmengelände in Pirmasens eine Landschaft aus verschiedenen Zeltvarianten, die bereits vor Eventbeginn für ein enormes Aufsehen in der Region sorgte.

Fotos: © Nektar Design

An den ersten zwei Eventtagen besuchten jeweils weit über 600 nationale und internationale KundInnen die Hausmesse von Kömmerling, bei der die neuesten Produkte präsentiert und ihre Nachhaltigkeitsaspekte umfassend dargestellt wurden. Am Abend galt dann "Vorhang auf" für das 4.500 qm große Palastzelt. Ein kreatives Raum-in-Raum Konzept mit 360° Erlebnis begeisterte die zahlreichen Gäste. 

Eine emotionale Jubiläumsshow mit Live-KünstlerInnen wurde multimedial von emotionalisierenden 360°-Visuals im Rauminneren unterstützt und bildete den ersten Abschnitt des Abends. LED-Armbänder, die bereits beim Seating zum Einsatz kamen, unterstützen die Show unter anderem, indem sie geehrten Jubilar-Gästen durch das Aufleuchten eine Bühne gab.

Rund um den Ehrentag richtet sich der Blick nicht nur zurück: Mit dem integrierten Relaunch des Logos sowie &-Claims "Today for Tomorrow" setzte Kömmerling zugleich ein Signal für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. So war das dramaturgische Highlight der Veranstaltung die Enthüllung des neuen Markenauftritts, präsentiert von Geschäftsführer und Eigentümer Dr. Peter Mrosik.

Für Staunen bei den Gästen sorgte, als anschließend die Wände im Inneren nach oben fuhren und den Blick in den Außenbereich freigaben, der zum gesetzten Dinner lud. Während des Dinners wurde das Rauminnere so umbestuhlt, dass die nachfolgende Party dort mit Live-Band starten konnte.

Der dritte Eventtag gehörte den MitarbeiterInnen. Gemeinsam mit ihren Familien waren alle Kömmerling-Beschäftigten eingeladen, das Jubiläum zu feiern. Etwa 2.500 Gäste erwartete auf dem Firmengelände ein unterhaltsamer Mix aus Kindertools, einem Fußballturnier, Werksführungen und Auftritten regionaler KünstlerInnen auf der Showbühne. Zusätzlich durften die Gäste im Palastzelt die an den Tagen zuvor präsentiere Jubiläumsshow genießen.

"Es war ein beeindruckendes Fest und ich bin sehr glücklich, dass wir unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf diese Art Danke sagen konnten" sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Peter Mrosik rückblickend auf die ereignisreichen drei Jubiläumstage.

PP LIVE GmbH dankt Kömmerling für das Vertrauen und allen mitwirkenden Partnern für die Zusammenarbeit.

Messebau: MAC 
Technik: Neumann & Müller 
Mobiliar: Partyrent
Catering: FR Catering
Showproduktion: WolfONE
Content: Cosalux 
Deko: Deko Schwab & Klug Gestalten 
Fliegende Bauten: Skyliner & MCR 
Teilnehmermanagement-Tool: Emendo

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens