PP Live kann auch TV

Bei einem Produktlaunch einer Neuindikation des Kunden Boehringer Ingelheim stieg PP Live dieses Jahr erneut in die TV Analogie ein und gestaltete eine bekannte TV-Show in Form eines digitalen Events um. In der Show wurden Botschaften aus Marketing, Vertrieb und der Unternehmensleitung mittels Dialogen transportiert und mit externen Interviewgästen diskutiert.

Foto: © PP Live

Foto: © PP Live

Foto: © PP Live

Diese Botschaften wurden konzeptionell mit Gameshow-Elementen und Künstlern verwebt:

  • ein Mulitalent des Taekwondo, das Jagd auf einen Weltrekord machte,
  • eine Wasserski-Challenge im angelegten Outdoor-Pool,
  • ein Rechen- und Gedächtnisgenie, das alle zum Staunen brachte.

So entstand letztendlich ein abwechslungsreiches Event mit einem informativen sowie unterhaltsamen Charakter für 800 interne Zuschauer.

Für die Live-Sendung wurden in der Halle 45 in Mainz ein aufwendiges Studio mit beeindruckendem Bühnenbild und ein Outdoor-Studio aufgebaut.

Dank der langjährigen Partnern Eva Wolf (Wolf One, Regie) und Höflinger (technische Umsetzung) konnte ein 3,5-stündiges digitales Event realisiert werden, das vollständig live umgesetzt wurde und stark an eine TV-Produktion erinnerte.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH

Kontakt

+49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens