Kontrapunkt gewinnt silbernen ADC Nagel

Die Hamburger Eventagentur Kontrapunkt Agentur für Kommunikation hat als einzige Hamburger Agentur für Live-Kommunikation einen der begehrten ADC Nägel des Art Directors Club Deutschland mit nach Hamburg bringen können.

Für das Projekt "Airbus A380 - First Delivery to Emirates" erhielt Kontrapunkt einen silbernen Nagel in der Kategorie Events. Ein ganz besonderes Qualitätssiegel, denn unter 6.832 Einreichungen wurden nur 10 goldene und 48 silberne Nägel verliehen. Die 45. ADC Awards fanden im Rahmen des ADC Gipfels der Kreativität am 25. April 2009 in Berlin Tempelhof im Hangar 2 statt.

"Wir freuen uns, dass wir gerade in diesem Jahr einen ADC Nagel gewonnen haben", sagt Harald Böttcher, Geschäftsführer von Kontrapunkt. Laut ADC-Jury war die Qualität der eingereichten Arbeiten in diesem Jahr besonders hoch. Die prämierten Arbeiten bieten demnach innovative, kommunikative und mutige Lösungen und somit einen echten Mehrwert für die Kunden. "Das verstehen wir auch als Lob für unsere konsequent kundenorientierte Arbeit," so Harald Böttcher weiter.

Das Projekt „Airbus A380 - First Delivery to Emirates“ hat Kontrapunkt im Juli 2008 für Airbus konzipiert und realisiert. Die Grundidee war die Übergabe der ersten Airbus A380 an Emirates durch 2.000 beteiligte Mitarbeiter von Airbus. Die Ergebnisse waren pure Gänsehaut bei allen Beteiligten, große Bilder, die auf internationalen Titelseiten prangten und ein sehr zufriedener Kunde. Und als krönender Abschluss nun ein silberner Nagel vom ADC.

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. ist der Impulsgeber für die Kommunikationsbranche und Gradmesser für außergewöhnliche und herausragende Kommunikationslösungen. Als "Club der Innovationen" fördert der ADC seit 1964 disziplinübergreifend innovative Kommunikationslösungen durch Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, B-to-B-Veranstaltungen und Publikationen. Der ADC Award gilt als renommiertester Preis für kreative Kommunikation in Deutschland.

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt PREMIUM-PARTNER

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH +49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil