MEDIAFLIX – das „Netflix“ für die Event- und Pharmabranche

Gerade in der Vorbereitung von Events ist eine sehr sorgfältige Planung notwendig, weil es bei Produktvorstellungen, medizinischen Kongressen oder pharmazeutischen Messen um wichtige Inhalte geht. Als strategische Event-Agentur hat sich das Unternehmen Proske auf die Beratung hinsichtlich der besten Strategie, Kosten sowie Dienstleistungen fokussiert.

Die Service Agentur Proske nutzt dabei magnid, eine cloud-basierte Virtual Venue Plattform, um für ihre Kunden virtuelle Veranstaltungen umzusetzen. Gemeinsam mit magnid, hat Proske nun ein innovatives Feature namens MEDIAFLIX entwickelt. Grund dafür ist die Möglichkeit, aus der immer breiter werdende Fülle an Online-Informationen schnell und effizient die persönlich relevanten Informationen zu erhalten.

Für mehr Übersichtlichkeit von Inhalten

Lisbeth Hanses, Director Customer Experience bei magnid, erklärt: “Uns bei magnid war es von Beginn an wichtig, bei unserem neuen Feature die User Experience weiter voranzutreiben und an die wandelnden Bedürfnisse anzupassen. Denn mit dem überfluteten Online-Angebot wird es immer schwieriger, nach den richtigen Inhalten zu suchen, die für einen persönlich passen. MEDIAFLIX gelingt es, relevante Inhalte individuell für jeden Teilnehmer zu strukturieren, personalisieren und zu empfehlen!”

Das Feature bietet dem Teilnehmenden einen sehr klaren und einfachen Überblick über relevante Inhalte, auf die er sich konzentrieren kann. Darüber hinaus werden auch KI-basierte Inhalts-Empfehlungen für die individuellen Nutzer angezeigt. Insofern funktioniert es wie Netflix, wo die zur Verfügung stehenden Inhalte ebenfalls sehr strukturiert und in Kategorien geordnet sind. Die Inhalte lassen sich auch bei diesem Feature in Kategorien gruppieren und für die jeweilige Zielgruppe personalisieren. Dies gelingt MEDIAFLIX dadurch, dass es in der Lage ist:

  • Inhaltskarten mit mehreren verschiedenen Dateitypen zu erstellen
  • Live-Diskussionen für sinnvolle Gespräche zu planen
  • Teilnehmer:innen Inhalte liken zu lassen
  • Teilnehmer:innen sehen zu lassen, welche Inhalte am beliebtesten sind (mithilfe einer „Top-Rated“-Kategorie)
  • Teilnehmer:innen nach relevanten Inhalten suchen zu lassen

Zusätzlich zu diesen Funktionen konnten Features integriert werden, die es möglich machen, Teilnehmer:innen Inhalte zu empfehlen, basierend auf deren Vorlieben, ihrem Verhalten und ihren Profilen.

Effiziente Eventplanung fördert den Erfolg von Veranstaltungen

Das Feature MEDIAFLIX unterstützt Verantwortliche in der Medizin- und Pharmabranche sowie in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft dabei, Veranstaltungsinhalte besser zu strukturieren und den Teilnehmenden verschiedenste Möglichkeiten der Beteiligung aufzuzeigen.

Larissa Steinbäcker, Co-CEO der Proske GmbH beschreibt den Nutzen von MEDIAFLIX folgendermaßen: „MEDIAFLIX ist in der Lage, virtuelle Events grundlegend zu verändern und sie für Teilnehmende noch erlebbarer zu machen. Gemäß der Devise ‚Mittendrin statt nur dabei‘ haben Teilnehmende die Möglichkeit, sich stärker einzubringen und die Veranstaltung mitzugestalten.“

Mit magnid hatte die Proske GmbH bereits in Sachen Metaverse sehr erfolgreich zusammengearbeitet und die Event-Fachleute des Münchner Unternehmens konnten auch bei der Entwicklung von MEDIAFLIX auf ihre umfassenden Erfahrungen im Bereich der extrem Compliance-sensiblen Pharma- und Medizinbranche zurückgreifen. So entstand ein Feature, das nicht nur Struktur in Inhalte bringt, sondern auch die Bedeutung der Rechtskonformität kompromisslos berücksichtigt und entsprechende Vorgaben umsetzt.

Unternehmen

Proske GmbH

Kontakt

+49 8031 8008-0
www.proske.com
Zum Unternehmensprofil