Mit neuen Aufträgen ins neue Jahr: „HERBERT & ERICH“ punkten mit digitaler Kompetenz

Zum Start ins neue Jahr konnte die Essener Live-Kommunikationsagentur „HERBERT & ERICH“ noch einmal punkten. Oder genauer gesagt gleich dreimal: Mit dem Zuschlag für insgesamt drei neue Projekte beweisen die Essener souverän ihre digitale Kompetenz. Zwei Online-Konferenzen und ein neues Websiteprojekt sorgen für Zuversicht und Optimismus für das Jahr 2021.

© Foto: HERBERT & ERICH GmbH

Online-Events für SPIE und TWILIO

Gleich zwei Bestandskunden beauftragten „HERBERT & ERICH“ vor Kurzem mit der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Konferenzen. Für den Multitechnik- Dienstleister SPIE dürfen die Agenturinhaber Ricardo Betting und Marco Skrubej im Frühjahr 2021 eine europaweite Führungskräftetagung als Online-Event organisieren. Und für den Kundenkommunikationsanbieter TWILIO steht ab sofort die Organisation der Online-Konferenz „Cloud Communication Days“ mit rund 1.500 Teilnehmern auf der Agenda. Bei beiden Projekten werden die Essener für die Konzeptionierung, Ablaufplanung und Umsetzung verantwortlich sein. Für die technische Umsetzung sorgt der Berliner Technikdienstleister „Lautwerfer“.

„Online und Hybrid Events haben in diesem Jahr einen riesigen Fokus erhalten, den es vor Corona nicht gegeben hat“, sagt Marco Skrubej. „Auch für uns war das eine ordentliche Umstellung – die uns jetzt und in Zukunft aber ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Dennoch wünschen wir und auch unsere Kunden die zwischenmenschliche, echte Begegnung zurück. Das ist schlichtweg nicht zu ersetzen.“

„HERBERT & ERICH“ entwickeln digitalen Campus

Darüber hinaus konnten „HERBERT & ERICH“ gemeinsam mit der Triple Z- Nachbaragentur „Die Verwandlung“ auch noch einen Neukunden für sich gewinnen: den Ruhr Valley Startup Campus – ein Zusammenschluss der drei Fachhochschulen Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen. Es entsteht ein digitaler Campus als Anlaufstelle für Gründer & StartUps. Gemeinschaftlich ist man sich für die Planung, Konzeptionierung und Umsetzung der neuen Website verantwortlich.

„Das Jahr 2020 hat die Eventbranche komplett auf den Kopf gestellt“, sagt Ricardo Betting. „Wir mussten umdenken, neue Formate entwickeln oder anpassen und die vielen neuen Kompetenzen richtig zusammenbringen. Die Aufträge zeigen nun, dass uns das bei „HERBERT & ERICH“ gelungen ist. Egal ob online oder offline – wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und helfen ihnen durch diese außergewöhnliche Zeit.“

Mit allen drei Projekten sind die Jungs von „HERBERT & ERICH“ bereits erfolgreich gestartet.

Unternehmen

HERBERT & ERICH GmbH

Kontakt

+49 (0) 201 3645 796 1
www.herbertunderich.de
Zum Unternehmensprofil