proteco: Anpfiff zur großen Vertriebsschulung

„Sales Arena – Tagung mal anders!“ – mit diesem neuen, fußball-affinen Workshop- und Schulungskonzept der proteco marketing-service gmbh soll in erster Linie der Außendienst motiviert und trainiert werden. Interessierte Unternehmen können das Ideenpapier kostenlos anfordern.

„Tagungen, Schulungen, KickOffs und Vertriebsevents müssen heute anders sein“, ist sich Susanne Sprang, Beratung und Kontakt proteco marketing-service gmbh, sicher und fährt fort: „Nachhaltig Inhalte zu verankern geht nur, indem man neue Impulse gibt und einen Transfer von Themen herstellt.“ Aus diesem Grund hat die Agentur proteco marketing-service gmbh ein Gesprächstraining für den Außendienst entwickelt, das mit dem Thema Fußball spielt. „Fußball wird assoziiert mit Kraft, Leidenschaft, Ausdauer, Leistung und dem unbändigen Willen zum Sieg – also genau dem, was der Vertrieb tagtäglich leisten muss. Für das EM-Jahr 2016 liegt es also nahe, Fußball als Projektionsfläche aufzugreifen, um die entsprechenden Botschaften und Inhalte interaktiv zu vermitteln“, erläutert Markus Schaumlöffel, geschäftsführender Gesellschafter der proteco, den Ansatz des neuen Konzepts.

Von A wie Abschluss bis Z wie Zirkeltraining

Unter dem Motto „Wir holen uns den Pokal!“ wird im Vorfeld gemeinsam mit dem Kunden der Trainingsbedarf identifiziert und die richtige Taktik definiert. Dann durchläuft der Außendienst in Kleingruppen parallel laufende Zirkel und trainiert verkaufs- und produktspezifische Standardsituationen. Das heißt: In Trainingseinheiten wie WarmUp, Anpfiff, Taktiktraining oder Gegneranalyse wird in der Sales Arena alles geübt, was für einen erfolgreichen Abschluss nötig ist – und das mal mit, mal ohne Körpereinsatz. „Natürlich dominiert der Spaß an diesem Tag. Trotzdem wird das Ziel, die konsequente Übersetzung der „Learnings“ für das Tagesgeschäft der Außendienstmitarbeiter, nie aus den Augen verloren. Das ist einer der Erfolgsfaktoren dieser Veranstaltung und Grund für seine Nachhaltigkeit“, betont Sprang.

Das Ideenpapier „Sales Arena – Tagung mal anders!“ kann kostenlos & unverbindlich bestellt werden.

Unternehmen

Die Normalroutenverlasser

Kontakt

+49 (0) 821 608420
www.normalroutenverlasser.de
Zum Unternehmensprofil