Ricardo Betting steigt bei HERBERT & ERICH aus

Zum 30. September wird Ricardo Betting die Agentur für Live-Kommunikation verlassen. Marco Skrubej wird das Unternehmen als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter weiterführen. Die Agentur kann sich dabei auf eine stabile Auftragslage und erfreuliches Wachstum stützen, was optimistische Aussichten für die Zukunft schafft.

Ricardo Betting und Marco Skrubej (Foto: Philipp Behrendt)

Ricardo Betting, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der Essener Agentur HERBERT & ERICH, steigt aus dem Unternehmen aus. Zum 30. September 2023 wird der 37-Jährige die Agentur für Live-Kommunikation verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Seine Unternehmensanteile gehen an Mitgründer Marco Skrubej über, der die Agentur künftig als alleiniger Geschäftsführer weiterführen wird.

Nach Stationen u. a. bei der der Privatbrauerei Stauder, bei TUI, move:elevator und Avantgarde gründete Ricardo im Jahr 2019 zusammen mit seinem Freund und Businesskollegen Marco die Agentur HERBERT & ERICH. Mit ihrem Plädoyer für flache Hierarchien, für ehrliche Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe erkämpften sich die beiden ihren Platz in der Agenturwelt – trotz Corona- Pandemie & Co. In den vergangenen Monaten konnte HERBERT & ERICH sich vergrößern und u. a. für Kunden wie Süwag, SPIE, Twilio und Epiroc große Projekte abwickeln.

Nicht ganz fünf Jahre nach der Gründung ist nun Schluss für Ricardo: „Wer mich kennt, der weiß: Ich bin ein Freigeist, immer hungrig nach Veränderung und Weiterentwicklung. Nach diesen intensiven Gründungsjahren möchte ich neue Wege einschlagen.“ Wohin genau die Reise geht, verrät Ricardo noch nicht – aktuell gibt es noch unterschiedliche Ideen und Ansätze.

„Für HERBERT & ERICH ist Ricardos Ausstieg wirklich sehr schade“, sagt Marco. „Wir haben uns super ergänzt und die Agentur gemeinsam aufgebaut. Viele spannende, besondere und herausfordernde Momente werden uns für immer verbinden und in Erinnerung bleiben. Ich bin Ricardo sehr dankbar für den gemeinsamen Weg wünsche ihm vom Herzen alles Gute.“

Den Ausstieg haben die beiden Gründer und ihr Team in den vergangenen Monaten gut vorbereitet. Marco blickt daher gelassen, aber auch gespannt auf die kommende Zeit: „Der Abschied von Ricardo ist für uns natürlich ein Einschnitt, markiert aber auch einen Neuanfang. Und das unter den besten Voraussetzungen: HERBERT & ERICH hat ein gutes Fundament, wir haben gute Kundenbeziehungen, die wir natürlich wie gewohnt weiterführen. Unsere Marke werden wir ein Stück weit neu erfinden, dazu wird es in den kommenden Monaten Neuigkeiten geben. Auch kann ich jetzt schon verraten, dass wir in Kürze weiterwachsen werden. Es bleibt also spannend und wir freuen uns auf alles, was kommt.“

Unternehmen

HERBERT & ERICH GmbH

Kontakt

+49 (0) 201 3645 796 1
www.herbertunderich.de
Zum Unternehmensprofil