Studieninstitut bietet IHK-Lehrgänge hybrid und online an

Das öffentliche Leben ist noch immer bestimmt von Lockdown-Beschränkungen und Corona-Regeln: Wieso also nicht die Zeit nutzen und sich per Fernlehrgang weiterbilden? Sicher, bequem und mit ausgewiesenen Experten vor dem eigenen Bildschirm, denn der Unterricht findet auch digital statt!

 

Foto: © ©shutterstock.com/marvent

Bei den folgenden Fernlehrgängen können Sie beim Studieninstitut noch in den Frühjahrs-Termin einsteigen:

Eventmanagement: Neue Inhalte

Die Lehrgänge zum/zur Eventmanager/in (IHK) sowie zu/zur Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) wurden mit aktualisierten Inhalten auf den Re-Start der Veranstaltungsbranche angepasst – Online- und Hybrid Events werden nun ebenfalls neben den bekannten Live-Formaten vermittelt.

Der Eventmanager-Lehrgang kann berufsbegleitend über neun Monate mit vier Seminartagen, sechs Lehrheften und fünf Online-Trainings absolviert werden. Der Einstieg ist in Düsseldorf noch bis zum 07.05.2021, in München sogar bis zum 15.05.2021 möglich. Infos unter www.studieninstitut.de/eventmanager.

Übrigens: Wem der neunmonatige Lehrgang zu lang ist und wer sich das Wissen schneller und komprimierter aneignen möchte, für den ist der Kompaktlehrgang Eventmanagement im Juli (Seminartage vom 05.07. bis 16.07., IHK-Prüfung am 31.08.2021) genau das Richtige! Infos unter www.studieninstitut.de/eventmanager-kompakt.

Der Fernlehrgang zum/zur Veranstaltungsfachwirt/in (IHK) läuft insgesamt über 18 Monate, aufgeteilt in 16 Seminartage, 13 Lehrhefte, zwei Fallstudien sowie zwei Webinare. Der Einstieg ist in Düsseldorf noch bis zum 28.05.2021, in München bis zum 29.05.2021 möglich. Infos unter www.studienistitut.de/veranstaltungfachwirt.

Kommunikationsmanager: Der Allrounder

Als Kommunikationsmanager/in leiten Sie die interne sowie externe Unternehmenskommunikation, sind verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln Strategien und Kampagnen sowohl für die Live- als auch für die Online-Kommunikation. Der Lehrgang verläuft berufsbegleitend über neun Monate und besteht aus vier Seminartagen mit sechs Lehrheften sowie sechs Online-Trainings. Der Einstieg ist bis zum 07.05.2021 möglich. Mehr Informationen gibt es unter www.studieninstitut.de/kommunikationsmanager.

Musikbusiness: Bundesweit einzigartige Qualifizierung

Gut vorbereitet sein, wenn es wieder laut wird: Wer sich in der Musikbranche professionalisieren und den nächsten Schritt (Inhalte rein) gehen möchte, für den ist der Lehrgang zum/zur Musikfachwirt/in (IHK) die richtige Wahl! Die zwölfmonatige Weiterbildung ist bundesweit einzigartig und gegliedert in sieben Seminartage, sieben Lehrhefte und 50 Webinare. Hier ist der Einstieg noch zum 28.05.2021 möglich. Unter www.studieninstitut.de/musikfachwirt gibt es alle weiteren Infos.

Interessierte können sich bei Fragen gerne auch direkt an das Studieninstitut-Beratungsteam wenden: 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei) oder per Mail an beratung[at]studieninstitut.de.

Kontakt PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH +49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens