Studieninstitut für Kommunikation: Mehr Reichweite im Musikbusiness

Der Digital Dienstag beim Studieninstitut für Kommunikation – am 16.03.2021 mit hilfreichen Tipps und Tricks, wie man mit den richtigen Online-Tools die Reichweite steigert. Aufmerksamkeit, Reichweite und neue Fans oder Follower generieren, die der eigenen Marke/dem eigenen Produkt treu bleiben, ist im Marketing das A und O.

Foto: © shutterstock.com/Solis Images

Das ist im Musikbusiness nicht anders. Besonders in Anbetracht der aktuellen Lage ist es wichtig, dass man digital gut aufgestellt ist und versteht, wie man sich erfolgreich online vermarktet. Im kostenfreien Online-Training, dem sogenannten „Digital Dienstag“ vom Studieninstitut für Kommunikation, gibt es hierfür wertvolle Tipps: Am 16. März 2021 erhalten TeilnehmerInnen Insights, wie sie mit neuen Online-Tools ihre Reichweite im Musikbusiness ausbauen und bestehende Prozesse optimieren können. Wie macht man auf sich aufmerksam? Und wie wird der Besucher zum Fan? Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist die Integration von Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, YouTube) und Streaming-Plattformen, wie z. B. Spotify, Deezer oder Apple Music.

Zu Gast im Talk ist Experte Christoph Martius, Geschäftsführer der 7 Star Music & Media UG. Er ist außerdem auch einer der TrainerInnen des Fernlehrgangs zum/zur Musikfachwirt/in (IHK) in Düsseldorf. Diese Weiterbildung startet wieder ab April 2021 und ist bundesweit einzigartig – und das nicht nur wegen des hohen Online-Anteils.

Trainer Christoph Martius: „Aktiv fördern wir die Vernetzung der Lehrgangsteilnehmer sowohl untereinander als auch mit den Netzwerken der Dozenten. Das hilft ungemein – sowohl beim Jobwechsel als auch beim nächsten Schritt auf der Karriereleiter als Musiker.“

Interessierte können sich auf der Studieninstitut-Webseite über die Details der Fachwirt-Weiterbildung informieren oder sich an das Studieninstitut-Beratungsteam wenden unter +49 (0) 800 779237-0 (bundesweit kostenfrei) oder per Mail an beratung[at]studieninstitut.de

Alle Infos auf einen Blick gibt es hier:

Kostenfreies Online-Training: Digital Dienstag am 16. März 2021

  • Termin: 16. März 2021, 12:30 – 13:00 Uhr
  • Online-Training zum Thema „Wichtige Online-Tools für mehr Reichweite im Musikbusiness"
  • Sprecher: Christoph Martius (Geschäftsführer 7 Star Music & Media UG), Katja Poley (Leitung Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
  • Die Anmeldung ist kostenfrei, eine Registrierung vorab erforderlich. Der Link zur Teilnahme wird einige Tage vor der Online-Veranstaltung versendet.
  • Kostenfrei anmelden unter www.studieinstitut.de/kostenfreie-online-trainings

Fernlehrgang Musikfachwirt (IHK) ab April 2021

  • Start im April in Düsseldorf
  • Verlauf: berufsbegleitender Lehrgang über 12 Monate, 4 Seminare, 50 Online-Seminare, sieben Lehrhefte
  • Inhalte (Auszug):
    • Planung und Organisation von audiovisuellen Medien
    • Mitarbeiterführung und Kommunikation
    • Merchandisingprodukte planen und herstellen
    • Musikverlag und GEMA
    • Planen, Vorbereiten und Durchführen von Musikveranstaltungen und Tourneen
    • Musikrecht
    • Musikprodukte kundenorientiert vermarkten
    • Finanzierung und Controlling von audiovisuellen Produkten
    • Beobachten und Analysieren von Musikmärkten
    • VWL, BLW, Rechnungswesen, Recht, Steuern
    • Unternehmensführung Projektmanagement
  • Infos und Anmeldung unter www.studieninstitut.de/musikfachwirt

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens