Tante Mia tanzt mit OTOS® H5 – Electro-Festival setzt komplett auf Cameo

Am 26. Mai meldete sich „Tante Mia tanzt“ als eines der ersten großen Festivals in Deutschland wieder zurück. Etwa 20.000 Electro-Freunde fanden sich auf dem Stoppelmarkt-Gelände im niedersächsischen Vechta zum Familientreffen der tanzenden Art ein. Acts wie Darren Styles, Don Diablo, Felix Jaehn und zahlreiche weitere EDM-Größen heizten den Feierwütigen mit ihren markanten Beats ein.

Für die eventtechnische Ausstattung des Open-Air-Festivals zeichnete die Eventures GmbH verantwortlich. Lichtdesigner Milan Spira setzte für das Electro-Spektakel komplett auf Moving Lights von Cameo, darunter auch der neue Cameo OTOS® H5 Hybrid Beam Spot Wash.

„Wir wollten das spezielle Kirmes- und Jahrmarkt-Konzept des Festivals auch im Lichtdesign widerspiegeln und das besondere Flair eines EDM-Festivals verstärken“, erläutert Milan Spira. So wurde versucht, auf physische Set- und Deko-Elemente zu verzichten und das Gesamtbild zu digitalisieren. Hierfür zeichnete Paris Yilmaz von Clubkind Visuals verantwortlich, der als Spezialist für Visual Arts eng mit Milan Spira zusammenarbeitete.

Um die unweigerlich entstehenden „Lücken“ im Setdesign zu füllen, spezifizierte Spira eine große Anzahl an Beam Lights. Hierzu griff der Lichtdesigner bevorzugt auf die neuen Cameo OTOS® H5 zurück und verschaffte den IP65-fähigen Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Heads ihre Festival-Premiere in Deutschland.

„Ich bin generell ein Freund von Hybrid-Scheinwerfern und die OTOS passen perfekt hier zu diesem Festival“, so Spira weiter. „Ich kann alle Lampentypen damit abdecken und eine größere Anzahl an gleichen Scheinwerfern verwenden, was mir die Bedienung erleichtert – insbesondere auf einem Festival mit vielen unterschiedlichen Acts und Anforderungen.“ Neben der hohen Lichtleistung zeigt sich Milan Spira auch vom Gobo-Set und der Farbqualität der OTOS H5 überzeugt. Nachdem der Lichtdesigner in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit dem Cameo OPUS® H5 gemacht hatte, erhielt dieser über NicLen die Info, dass mit dem OTOS® H5 mittlerweile auch eine voll outdoortaugliche IP65-Variante verfügbar sei. Nach einem Shootout bei NicLen fiel schließlich die Entscheidung, den OTOS® H5 für das Tante Mia Tanzt einzusetzen.

Neben den OTOS® H5 kamen auf dem Festival zudem auch die Outdoor LED Wash Lights ZENIT® W600 SMD sowie die kompakten LED Wash Moving Heads EVOS® W3 zum Einsatz.

„Wir planen bereits weitere Projekte mit dem OTOS® H5 und dem OPUS® H5 – je nach Anforderung, ob Indoor- oder Outdoor. Ich bin mit beiden Lampen sehr zufrieden und kann wirklich nur Positives sagen.“ so Milan Spira, Lichtdesigner.

Unternehmen

Adam Hall GmbH

Kontakt

+49 (0) 6081 94190
www.adamhall.com
Zum Unternehmensprofil