Wettbewerb für Nachwuchskräfte: BrandEx Fresh mit Briefing von Volkswagen und SCHACHZUG

Die Ausschreibung für kreative Eventkonzepte ist eröffnet: Mitmachen können Nachwuchskräfte bis 30 Jahre, die Teilnahme ist kostenfrei, Konzepte können bis zum 17. November 2023 eingereicht werden. BrandEx Fresh, der Wettbewerb für junge Talente in der Live-Kommunikationsbranche, startet in diesem Jahr mit einer neuen Herausforderung: Die Kreativagentur SCHACHZUG, deren Nachwuchstalente den letzten Award im Januar 2023 für sich entscheiden konnten, ist der aktuelle Briefinggeber.

Logo des International Festival of Brand Experience (Illustration: BrandEx) , Keyvisual des BrandEx Fresh 24 (Bild: SCHCHACHZUG)

Gemeinsam mit dem Kunden Volkswagen hat SCHACHZUG das Briefing für den diesjährigen Fresh Award entwickelt: Die Teilnehmer*innen werden aufgefordert, ein überzeugendes Konzept für den Launch des ersten vollelektrischen Volkswagen für unter 25.000 Euro zu erstellen. Ziel ist es, die jüngere Zielgruppe mit einer kanalübergreifenden Live-Kampagne für den Einstieg in die E- Mobilität zu begeistern.

„Die Ausschreibung gibt den Junior*innen die Chance sich einem großen Productlaunch zu widmen und zugleich ihre Vorstellung von Inklusion und Accessibility vorzustellen. Die Jury ist schon sehr gespannt auf freshe Ideen von genau der Zielgruppe, die der ID. 2all auch ansprechen soll. Dabei wird die Entscheidung begleitet von Nelly Kennedy, Chief Marketing Officer, und Jens Katemann, Head of Communications Volkswagen Brand. Was für eine tolle Gelegenheit für den Branchennachwuchs, die wir als Kreativagentur sehr gerne mit kuratieren“, so CPO Karin Schneider von SCHACHZUG.

Die Wettbewerbsunterlagen können ab sofort kostenfrei unter www.brand-ex.org/award/fresh/ heruntergeladen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchskräfte bis einschließlich 30 Jahre - ob Studierende, Auszubildende, Juniors oder Freelancer*innen. Die Konzepte können entweder einzeln oder aber in Gruppen mit maximal fünf Mitgliedern eingereicht werden. Eine renommierte Jury wird die eingereichten Konzepte bewerten, die Gewinner*innen werden zur Preisverleihung am 17. Januar 2024 nach Dortmund eingeladen, wo die Awards vor breitem Branchenpublikum überreicht werden.

Der BrandEx Fresh bietet jungen Talenten eine einzigartige Plattform, um ihre Kreativität zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Der Wettbewerb ermöglicht es ihnen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln sowie neue Kontakte zu knüpfen und ihre Karriere voranzutreiben.

Teilnahme am BrandEx Fresh

  • Mitmachen kann jede*r bis einschl. 30 Jahre, alleine oder in einer Gruppe mit max. fünf Personen
  • Die Teilnahme ist kostenfrei 
  • Einsendeschluss der Konzepte per Mail bis 17.11.2023
  • Die BrandEx-Preisverleihung findet am 17.01.2024 in Dortmund statt
  • Infos & das Briefing gibt es unter www.brand-ex.org/award/fresh/

Bei Fragen zum BrandEx Fresh senden Sie uns gerne eine Mail an fresh[at]brand-ex.org.

International Festival of Brand Experience 

Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, die Messe Dortmund und das Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten: Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens