WIRKUNG.wristlink: Blinkende, leuchtende Armbänder für Events und Veranstaltungen

Das Licht in der Halle erlischt und die Gespräche verstummen. Im Takt – und komplett synchron – beginnen tausende kleine Lichter an den Handgelenken der Teilnehmer zu glimmen und zu leuchten. Nach und nach werden die Lichter heller, die Farben wechseln und die Teilnehmer reißen die Hände in die Höhe.

© Ronny Barthel | Content Creation & Marketing Agency

Ohne Worte, dafür mit einer phänomenalen Energie, macht die Crowd bei Interaktionen mit. Mal leuchtet nur die eine Hälfte der Halle – die Leute dort jubeln – dann leuchtet die andere Hälfte der Halle und der Applaus und Jubel überwältigt diese Seite der Halle.

Mit fernsteuerbaren LED-Armbändern können Events und Festivals auf ein neues Level gebracht werden. Die LED-Armbänder „WIRKUNG.wristlink“ haben viele Funktionen. 

Blinkende Armbänder, leuchtende Teilnehmer – Cases

  • Leuchtende Laola-Welle: Verteilen Sie die Bänder von vorne nach hinten und lassen Sie leuchtende Laola-Wellen durch das Publikum laufen. Von vorne nach hinten, schneller oder langsamer, heller oder dunkler.
  • Applaus-o-Meter: Je mehr Applaus in der Halle stattfindet, desto heller leuchten die LED-Armbänder. Auch möglich ist, verschiedene Bereiche des Events gegeneinander antreten zu lassen – welcher Block applaudiert am lautesten?
  • Leuchtende Break-Out-Sessions: Sie wollen die Teilnehmer in Break-Out-Sessions einteilen? Nutzen Sie einfach verschiedene Farben, um Teilnehmer im Vorfeld in Gruppen einzuteilen und auf dem Event zu den jeweiligen Workshop-Räumen zu leiten.
  • Gewinnspiele und Tombola: Starten Sie das Gewinnspiel-Roulette und alle LED-Armbänder beginnen in allen Farben zu blinken. Nach und nach erlöschen die Armbänder, bis nur noch eines blinkt und leuchtet – das ist der Gewinner!
  • Pixel-Mapping: Lassen Sie Effekte und einfache Muster über alle Teilnehmer laufen oder zeigen Sie ein Logo über die Armbänder der Teilnehmer an. Ein Foto von oben macht ein fantastisches Bild, was sich perfekt zur Markenbildung nutzen lässt!
  • Timing& Zeit-Slots: Über die Armbänder können Zeiten angezeigt werden. Starten Sie eine Networking-Session und schicken die Teilnehmer in Gespräche. Die Armbänderleuchten grün. Nach 5 Minuten wechselt die Farbe zu rot und die Teilnehmer haben eine Minute Zeit, sich einen neuen Gesprächspartner zu suchen. Anschließend wechseln die Armbänder wieder auf Grün.
  • Match-Making: Lassen Sie die Teilnehmer einen Gesprächspartner der gleichen Gruppe finden. Wenn ein Teilnehmer ein grünes Armband hat, darf er sich ebenfalls einen Gesprächspartner mit einem grün leuchtenden LED-Armband suchen.
  • Pausen-Timer: Sagen Sie den Teilnehmern einfach, dass die Armbänder 5 Minuten vor Ende der Pause gelb zu leuchten beginnen und eine Minute, bevor es weiter geht, gelb blinken werden. So stellen Sie sicher, dass die Teilnehmer rechtzeitig wieder vor der Bühne sitzen werden.

WIRKUNG.wristlink kann für Interaktionen, als Gadget oder als sinnvolles Crowd-Management für die Teilnehmer genutzt werden. Gerade im Kontext von Seminaren, Kongressen und Workshops bieten sich viele Möglichkeiten, die Armbänder sinnvoll zu integrieren.

Auch auf Festivals und Outdoor-Veranstaltungen können die Armbänder für begeisterte Teilnehmer sorgen und nachhaltig beeindrucken.

Vorteile der fernsteuerbaren LED-Armbändern

Die LED-Armbänder sind sicher auf alle Funk-Frequenzen auf Events abgestimmt, sodass keine Interferenzen stattfinden. Dies gilt auch für alle rechtlichen Rahmenbedingungen.

Die leuchtenden Armbänder können gekauft oder gemietet werden. Auch bedrucken und individuelle Designs sind möglich. Weiterhin werden Armbänder nach dem Einsatz auch wieder zurückgenommen und recycelt.

Die Technik

Die Armbänder werden im Vorfeld entweder in Gruppen eingeteilt oder jedes Armband einzeln angesteuert. Anschließend können die LED-Armbänder per Pixelmapping oder per DMX angesprochen werden. Bei der Konfiguration in Gruppen kann nur die Gruppe als Ganzes angesprochen werden; im Einzel-Modus jedes LED-Armband einzeln.

Vorort ist hierfür eine einzige Basis-Station nötig. Manchmal hat es Sinn, einen Range-Extender einzusetzen, wobei dies in der Regel nicht notwendig ist. Auch die Steuerung per Time-Code oder über Video-Anwendungen wie Resolume Arena sind via DMX-Interface möglich.

Unternehmen

WIRKUNG live GmbH

Kontakt

+49 (0) 800 9475 864
www.wirkung-live.de
Zum Unternehmensprofil