Zukunft im Blick beim Brand Ex Fresh: Event-Format rund um Nachwuchs, Karriere und junge Talente

Das Programm des BrandEx Fresh findet am 11. Januar 2023 erstmalig im Rahmen der Fachmesse BOE International statt, es warten spannende Speaker zu topaktuellen Themen. Als strategischer Bildungspartner der BOE International gestaltet das Studieninstitut für Kommunikation am 11. Januar 2023 im Rahmen der Messe ein Programm zum BrandEx Fresh.

Fotos: © BrandEx / Socialmediafotograf Ronny Barthel / Dirk Hasskarl Fotografie

Wie auch in den vorherigen Veranstaltungen des International Festival of Brand Experience, setzt das Nachwuchsprogramm Fresh dabei unter anderem auf die beliebten Formate „Arbeitgeber Herzblatt“ und „Agency Pitch“. Bei Arbeitgeber Herzblatt „buhlen“ drei Arbeitgeber um die Gunst eines Youngsters, indem sie die gestellten Fragen mit möglichst viel Witz, Charme und Ehrlichkeit beantworten. Beim Agency Pitch wiederum haben Agenturen fünf Minuten Zeit (und maximal fünf Slides), sich kurz - und möglichst attraktiv – zu präsentieren. Hier gilt es, in der kurzen Zeit möglichst viel Eindruck zu machen – und das am besten so außergewöhnlich wie möglich.

Auch aktuelle Trend-Themen finden ihren Platz auf der Fresh Bühne: Dominik Griese und Tom Inden- Lohmar nehmen am Nachmittag ihren Podcast „Pracht & Elend: Ein Podcast über das Metaverse aus dem Metaverse“ live auf der Bühne auf. Und der 2022 BrandEx Sieger Luis Pahl (JOKE Event AG) erklärt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Die charmant verpackte „FuckUp Story“ erzählt auf den erste Blick eine Geschichte vom Scheitern: Vom Regelstudienzeit überziehen und Abbruch des Lehramtsstudiums nach ca. 10 Semestern, kein klarer Karriereweg vor Augen - bis hin zur BrandEx Gold Auszeichnung und der Erkenntnis, dass Scheitern auch Wegbereiter für Neues sein kann.

Auf der Fresh Area sollen kurzweilig und inspirierend ein Raum für und mit jungen Talenten entstehen – gerade auch, um in Kontakt mit potentiellen Arbeitgebern zu kommen und die Branche (noch) besser kennenzulernen. Besucher*innen können sich auf ein spannendes On-Site-Event mit Networking Möglichkeiten in der Halle 5 am 11. Januar 2023 freuen. Welcome und Networking gibt es ab 10:30 Uhr, das Programm startet ab 11 Uhr, weitere Informationen folgen.

BrandEx Fresh Programm im Rahmen der BOE International, 11.01.2023

10:30 – 11:00 Uhr: Welcome und Networking 11:00 – 11:30 Uhr: Agency Pitch
11:45 – 12:15 Uhr: Arbeitgeber Herzblatt 12:30 – 13:00 Uhr: Thema folgt
13:00 – 14:00 Uhr: Mittagspause / BOE Besuch
14:00 – 14:30 Uhr: FuckUp Story, Luis Pahl, JOKE Event AG
14:45 – 15:15 Uhr: Pracht & Elend - Der Podcast übers Metaverse aus dem Metaverse mit Dominik Griese und Tom Inden-Lohmar 15:30 – 16:00 Uhr: Thema folgt

Um die BrandEx Bühne besuchen zu können, ist ein BOE-Messeticket notwendig. Interessierte können sich unter diesem Link www.studieninstitut.de/anforderung/363 ein kostenfreies Messeticket sichern. Das Programm im Fresh Bereich ist kostenfrei.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens