News aus der Event- und Veranstaltungsbranche

Veröffentlichen Sie Ihre News auf eventmanager.de

Zur News: Ein neues Kapitel in Lateinamerika: Voice-Acoustic expandiert mit Hi Tech Audio nach Mexiko

Ein neues Kapitel in Lateinamerika: Voice-Acoustic expandiert mit Hi Tech Audio nach Mexiko

Hi Tech Audio, einer der renommiertesten Anbieter von professioneller Audiotechnik in Mexiko, wurde zum exklusiven Vertriebspartner von Voice-Acoustic ernannt. Mit der Einführung seiner neuen HT PRO Division bündelt Hi Tech Audio sein umfassendes Know-how in den Bereichen Live-, Installations- und Mobiltechnik, um eine starke lokale Präsenz für die deutsche Premiummarke aufzubauen.

Zur News: Zwischen globalen Impulsen und lokalen Herausforderungen: Die Eventbranche im Wandel

Zwischen globalen Impulsen und lokalen Herausforderungen: Die Eventbranche im Wandel

Die BOE INTERNATIONAL im Gespräch mit Markus Illing, verantwortlich für das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons auf der Expo 2025 in Osaka. Die BOE INTERNATIONAL gilt seit Jahren als zentraler Gradmesser für Innovation, Technologie und Transformation in der Eventindustrie. In einer Zeit, in der sich internationale Formate neu erfinden und Künstliche Intelligenz auch im Messe- und Eventbereich zur Realität wird, braucht es Orientierungspunkte wie die BOE sie bietet.

Zur News: fischerAppelt, live marketing räumt ab bei Eventex Awards 2025

fischerAppelt, live marketing räumt ab bei Eventex Awards 2025

39 Auszeichnungen und ein neuer Rekord bei internationalem Kreativwettbewerb für Events und Experience Marketing. fischerAppelt, live marketing ist „der Abräumer“ der 15. Ausgabe der Eventex Awards, einem der weltweit führenden Wettbewerbe für Projekte in der Livekommunikation.

Zur News: Neben dem VfB Stuttgart gehört auch Aramark zu den Gewinnern des DFB-Pokalfinales 2025

Neben dem VfB Stuttgart gehört auch Aramark zu den Gewinnern des DFB-Pokalfinales 2025

Klarer Sieg für Aramark! Als Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld und der Bundesligist VfB Stuttgart im Berliner Olympiastadion das 82. DFB-Pokalfinale noch bestritten, stand mit dem Frankfurter Full-Service-Caterer ein Gewinner bereits fest. Aramark verantwortete zum 24. Mal die gastronomische Umsetzung eines deutschen Cup-Endspiels. Erstklassige Küche, innovative Food-Konzepte und engagierte Nachwuchskräfte sorgten für einen überzeugenden Erfolg.

Premium-Partner

Zur News: Mehr Sicherheit vor und hinter den Kulissen: Kompaktkurs „Sicheres Arbeiten auf Bühnen“ startet am 24. Juli 2025

Mehr Sicherheit vor und hinter den Kulissen: Kompaktkurs „Sicheres Arbeiten auf Bühnen“ startet am 24. Juli 2025

In zwei Monaten erwerben Fachkräfte aus Theater-, Event- und Messeproduktion praxisnahes Know-how rund um Arbeitsschutz, Ergonomie und Gefahrenprävention. Das Studieninstitut für Kommunikation startet am 24. Juli 2025 mit einem neuen Kompaktkurs, der sich gezielt an Praktikerinnen und Praktiker aus der Veranstaltungsbranche richtet.

Zur News: Forum Veranstaltungswirtschaft fordert die Anpassung des Arbeitszeitgesetzes

Forum Veranstaltungswirtschaft fordert die Anpassung des Arbeitszeitgesetzes

Wie in vielen anderen Wirtschaftszweigen spiegelt sich auch in der Eventbranche die Realität der modernen Arbeitswelt nicht mehr ausreichend im aktuellen Arbeitszeitgesetz wider. Vertreter:innen des Forum Veranstaltungswirtschaft haben deshalb bei ihrem 2. Parlamentarischen Frühstück in Berlin gefordert, das Arbeitszeitgesetz entsprechend anzupassen.

Zur News: Großes Interesse am ersten XAVER-Award in Bern

Großes Interesse am ersten XAVER-Award in Bern

Am 9. September 2025 findet der erste XAVER-Award in Bern statt. Das Motto der erstmals westlich von Zürich und damit im Wilden Westen durchgeführten Preisverleihung heißt in diesem Jahr: WANTED. Gesucht sind wie immer die spektakulärsten Projekte der LiveCom-Branche. Nicht nur das Motto macht klar, dass es am XAVER-Award 2025 hoch zu und her gehen wird: Insgesamt wurden 47 Projekte eingereicht – so viele wie noch nie für eine reguläre XAVER-Verleihung.

Premium-Partner

Zur News: Mindfulness-fokussierte Events – VOK DAMS setzt auf die Kraft bewusster Markenerlebnisse

Mindfulness-fokussierte Events – VOK DAMS setzt auf die Kraft bewusster Markenerlebnisse

Strategiemeetings, Leadership-Programme oder Incentives – Events und Live-Marketing, stehen heute vor neuen Anforderungen. Sie sollen Marken erlebbar machen, Inhalte vermitteln und Zielgruppen erreichen, die im Alltag kaum Gelegenheit haben, wirklich zur Ruhe zu kommen. Viele Menschen wünschen sich Formate, die Orientierung geben, statt zu überfordern. Die nicht nur kommunizieren, sondern Verbindung ermöglichen.

Zur News: Eric Chan wird Executive Creative Director bei Uniplan Hongkong

Eric Chan wird Executive Creative Director bei Uniplan Hongkong

Uniplan, eine der weltweit führenden Agenturen für Brand Experience, freut sich, die Ernennung von Eric Chan zum Executive Creative Director des Hongkonger Büros bekannt zu geben. Er übernimmt die Position mit Wirkung zum 6. Mai 2025.

Zur News: Top-Konferenzraum der Sparkasse Gotha mit ETC

Top-Konferenzraum der Sparkasse Gotha mit ETC

Der neue Sitzungsraum der Sparkasse Gotha kombiniert ästhetische Ansprüche mit funktionalem Pragmatismus. Zur Ausstattung gehören modernste Medientechnik und Lichtsysteme von ETC – Irideon FPZ-Scheinwerfer und LED-Treiberlösung F-Drive stehen im Fokus. PIK AG war für Konzept und Realisation verantwortlich. Lichtdesigner Sigurd Hösl-Taube: „Die Architektur musste sich im Konzept der Beleuchtung widerspiegeln“

Premium-Partner

Zur News: SPORT TOURISMUS FORUM 2025: Reisen wird immer individueller, Sport auch

SPORT TOURISMUS FORUM 2025: Reisen wird immer individueller, Sport auch

Neue Formen der Bewegung, neue Formen des Reisens: Das Sport Tourismus Forum zeigte, wie sich Tourismus und Sport verändern und was das für Destinationen bedeutet. Was früher gemeinsame Ausflüge im Sportverein waren, ist heute ein ganz persönliches und individuelles Erlebnis. Der Sporttourismus hat sich emanzipiert. Plattformen wie Google, komoot oder SportFinder belegen, wie sehr individuelle Sporterlebnisse in der Freizeit und im Urlaub an Bedeutung gewonnen haben.

Zur News: mac stärkt Vertrieb in Singapur

mac stärkt Vertrieb in Singapur

mac. brand spaces, international tätiger Spezialist für Live-Kommunikation, setzt seinen Wachstumskurs in Asien konsequent fort: Nach der Eröffnung des neuen Standorts in Singapur im April 2024 stärkt das Unternehmen nun gezielt sein Vertriebsteam vor Ort. Mit Nicholas Martin Soh konnte ein Messe- und Salesprofi für die Region gewonnen werden.