100 Jahre MTU. VOK DAMS inszeniert Mitarbeiterfest

Das Werksgelände in Manzell am Bodensee des Friedrichshafener Motorspezialisten MTU war Schauplatz einer Mitarbeiterfeier der besonderen Art. Anlass war das 100jährige Jubiläum von MTU. Die gesamte MTU-Familie war eingeladen und rund 16.000 Gäste sagten begeistert zu.

Das große Programmangebot konnte während des ganzen Tages genutzt werden und es war für Jeden etwas dabei. Sei es Klettern im Hochseilgarten, Stelzenläufer als Blickfang, Wettkämpfe bei einer Kinderolympiade oder Segeln mit der Mitarbeiter-Yacht „Tognum“. Und wie es sich für eine große Familie gehört, ist man natürlich auch stolz auf die eigene Leistung – im Technikpark konnte nahezu die gesamte technische Palette an Produkten und Anwendungen des Tognum-Konzerns bewundert werden, von den Motoren, über eine Diesellok, einen Panzer, die Fähre Tabor, eine Forstmaschine, riesige Muldenkipper und vieles mehr. Absoluter Höhepunkt des Mitarbeiterfestes war aber der Auftritt von Nena, der Ikone der Neuen Deutschen Welle. Sie bot eine mitreißende Performance und sang Hits aus ihrer inzwischen fast 30jährigen Karriere und bot damit ein generationsübergreifendes Programm. Dies zeigte sich auch am Ende ihres Konzertes, wo sie gemeinsam mit ca. 100 Kindern „99 Luftballons“ zum Besten gab. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung dieser Feier der Superlative war das Stuttgarter Büro von VOK DAMS, eine der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing. Die Agentur konnte bereits beim internationalen Brandlaunch MTU Onsite Energy ihre Live-Marketing Kompetenz unter Beweis stellen. Besonders das zahlreiche und teilweise sehr persönliche positive Feedback der Gäste erfreute die Eventspezialisten und das große Organisationsteam der MTU. Stellvertretend sei hier nur Christof von Branconi, Vorstand Onsite Energy & Components, zitiert: "Ihnen und dem ganzen Team herzlichen Glückwunsch zum tollen Gelingen. Es war ein großes Fest!"

Kontakt PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide +49 (0) 202 389070
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens