Bereich Auslandsmessen des AUMA mit personellen Änderungen

Köln,18. April 2001 - Dipl.Volkswirt Wolfgang Schellkes (50), langjähriger Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Auslandsmessen im Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AU

Köln,18. April 2001 - Dipl.Volkswirt Wolfgang Schellkes (50), langjähriger Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Auslandsmessen im Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) scheidet zum 17.4.2001 auf eigenen Wunsch aus der Spitzenorganisation der Messewirtschaft aus. Wolfgang Schellkes war seit 1979 für den AUMA tätig, hatte 1987 die Leitung des Bereichs Auslandsmessen übernommen und war 1988 zum Geschäftsführer bestellt worden. Schwerpunkte seiner Tätigkeit für den AUMA bildeten die Unterstützung deutscher Unternehmen bei Auslandsmessebeteiligungen sowie die Vorbereitung und Durchführung des Auslandsmesseprogramms der Bundesregierung einschließlich großer Auslandspräsentationen wie TECHNOGERMA und KONSUGERMA. Daneben hat er die Zusammenarbeit des AUMA mit international tätigen Organisationen und Messeveranstaltern ausgebaut. Der AUMA dankt Herrn Schellkes für seine langjährige und verdienstvolle Arbeit. Mit der kommissarischen Leitung des Bereichs wurde Frau Dipl.Volkswirtin Kornelia Gelhausen, Abteilungsleiterin im Bereich Auslandsmessen, beauftragt. Zum 2. Juli 2001 wird der AUMA als Verband der deutschen Messewirtschaft seinen Sitz nach Berlin verlegen. In diesem Zusammenhang wird die Leitung des Bereichs Auslandsmessen neu besetzt.

Unternehmen

AUMA

Kontakt

+49 (0) 30 24000-0
www.auma.de
Zum Unternehmensprofil