Der Optimismus wächst, die Herausforderungen bleiben

Der VDVO wollte von seinen Mitgliedern wissen, welchen Herausforderungen sich Veranstaltungsplaner*innen aktuell stellen müssen. Die Antworten zeichnen ein überwiegend optimistisches Bild. Dabei wurde deutlich, dass trotz der anhaltenden Corona-Thematik und der zeitgleich stattfindenden Energiekrise, die meisten Veranstaltungsplaner*innen durchaus zuversichtlich ins Jahr 2023 schauen.

Positive Umsatzerwartung für 2023

87 % aller Befragten erwarten 2023 gleich viel oder mehr Veranstaltungen als 2022. Sogar 64 % gaben an, identisch oder mehr Veranstaltungen als 2019 zu planen.

„Nach zweieinhalb Jahren Einschränkungen bei Veranstaltungen stehen (fast) keine gesetzlichen Restriktionen für das kommende Jahr an! Wenn wir uns an das erste Quartal 2022 zurückerinnern, dann haben Corona-Maßnahmen die Veranstaltungsplanung erschwert und die Bereitschaft der Kunden war noch auf niedrigem Niveau. Im Messekalender 2023 findet man hingegen allein für das erste Quartal mehr als 300 Messen“, so Thorsten Schwartz, Geschäftsführer beim VDVO.

Mehr erfahren Sie in diesem PDF.

Unternehmen

VDVO

Kontakt

+49 (0) 30 221 903 680
www.vdvo.de
Zum Unternehmensprofil