EcoVadis stellt Ratings zur Verfügung, die zu mehr Transparenz zwischen internationalen Geschäftspartnern beitragen sollen, aber auch besonderen Einsatz für mehr Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung berücksichtigen. Die Nachhaltigkeitsexperten bewerten und analysieren dabei die Leistungen von Kunden und Dienstleistern in Kategorien, wie Umwelt, Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken sowie nachhaltige Beschaffung.
Bei der freiwilligen Prüfung ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten schnitt die Agentur in allen vier Bereichen überdurchschnittlich gut ab. Auf Anhieb erreichte PP eine Note von mehr als 46/100 und wurde mit dem Zertifikat in Silber ausgezeichnet. Dieser Wert berechnet sich anhand von 21 Indikatoren und basierend auf internationalen Standards wie der Global Reporting Initiative. Mit diesem Ergebnis gehört PP zu den 30 Prozent der Top-Performer, die von EcoVadis bewertet wurden. Bei den Bewertungen werden internationale CSR Standards von 150 Einkaufskategorien und 140 Ländern analysiert und verglichen.