Rund 450 Teilnehmer waren der Einladung zu den „Innovation Days“ gefolgt. Wie schon bei der Premiere im letzten Jahr bot das Event Gelegenheit zum Networking und fachlichen Austausch. face to face emotion war verantwortlich für die Konzeption, die Grafik- & Medienproduktion, das Teilnehmermanagement und auch für die gesamte Logistik & Steuerung der Dienstleister.
Eröffnet wurden die „Innovation Days“ von Dr. Johannes Teyssen, CEO E.ON SE. Weitere namhafte Referenten wie der US-amerikanische Physiker Prof. Michio Kaku, Querdenker Anders Indset, Hirnforscherin Baroness Susan Greenfield sowie Frank Salzgeber von der Europäischen Raumfahrt Agentur ESA zeigten Wege für das neue Energiezeitalter auf und lieferten Inspirationen und Anregungen für eine bessere Energiezukunft.
Der integrierte „Marktplatz“ bot eine abwechslungsreiche Anlaufstelle für technische Innovationen wie eine Video-Kletterwand, einen 3D-Food-Drucker sowie den VR-Flugsimulator ICAROS. Ein besonderes Highlight stellte die Abendveranstaltung dar, die durch ein Flying-Networking-Dinner und DJane Nic zum großen Erfolg der Veranstaltung beitrug.
Begeistert zeigten sich die Gäste auch von der Möglichkeit mittels Smart Wearables/Namensschildern mit nur einem „Klick“ digital Kontakt zu anderen Anwesenden aufnehmen zu können. „So wurden im Veranstaltungszeitraum, mit dem Einverständnis aller Teilnehmer, insgesamt mehr als 8000 Kontaktdaten ausgetauscht“, erklärte Marco Dröge, Geschäftsführer bei face to face emotion.
Für das 5-köpfige Projektteam der eigenständigen Unit der Agenturfamilie face to face GmbH stellte vor allem die Raumaufteilung eine besondere Herausforderung dar. Schließlich galt es, den bestehenden umfänglichen Maschinenpark in der Grand Hall zu integrieren und zu „umbauen“. „Neben dem Plenum musste auch genügend Raum für die parallel stattfindenden Sessions geschaffen werden. Zum Einsatz kam hier ein Silent Disco System mit Kopfhörern, das unseren Kunden und die Gäste sehr begeistert hat“, so Marco Dröge.
Erneut stellte face to face emotion unter Beweis, dass die Durchführung von Events mit höchsten Qualitätsanforderungen das Kerngeschäft der Kölner ist. „Auch im Rahmen der Innovation Days konnten wir die Zielgruppen sowohl live als auch auf digitalen Kanälen aktivieren. Dabei profitierte unser Kunde E.ON von der effektiven Nutzung des Events als B2B-Plattform und dem erfolgreichen Relationship Building.“