Fleet Events legt Grundstein für digitale Transformation von Messen und Kongressen

Fleet Events, investiert massiv in Personal und digitale Technologie, um mit einer neuen Strategie Antworten auf die veränderten Rahmenbedingungen der Messe-und Kongress-Branche zu geben. Nach der Akquisition von 13 Bildungskongressen zu Beginn der Pandemie folgte mit Xircus die Entwicklung einer eigenen Event-Plattform. Damit hat Fleet Events innerhalb eines Jahres begonnen, das komplette Veranstaltungsportfolio tiefgreifend zu verändern.

Foto: v.l.n.r.: Dr. Thomas Köhl und Christoph Rénevier, Geschäftsführer von Fleet Events, © Fleet Events

 

Nachdem die Messe Stuttgart die CMT Digitalauf Basis von Xircus sehr erfolgreich umsetzte, folgte im Februar mit der PHOTONICS+ – in Partnerschaft mit dem Europäischen Branchenverband EPIC – die mit über 300 Partnern bislang weltweit größte digitale Networking-Veranstaltung für die Photonikbranche. Auch für Endverbraucher kommt mit der Babywelt gleich im Anschluss ein weiteres neues digitales Event-Format auf den Markt (27./28. Februar). 

„Die Pandemie wird die Eventbranche nachhaltig verändern, indem die Möglichkeiten der Digitalisierung auch in dieser Industrie endlich Einzug halten. Das intelligente Zusammenspiel beider Welten – digital und analog – wird zu einem Quantensprung in der Qualität der Veranstaltungen führen“, so Fleet-Events-Geschäftsführer Christoph Rénevier.

Zehn Monate Entwicklungsarbeit und die Erfahrungen aus 14 erfolgreich durchgeführten digitalen und hybriden Events machen Fleet Events heute zum führenden Anbieter von ganzheitlichen Events aus einem Haus. Im Zuge dessen hat Fleet Events sein Personal kräftig aufgestockt. Fast 20 neue Mitarbeiter:innen hat das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten eingestellt –darunter erfahrene IT-und Digital-Marketing-Experten. Federführend bei der digitalen Entwicklung ist Jan Schellenberger. Der IT-und Change-Management-Experte ist als CTO verantwortlich. Insgesamt beschäftigt Fleet Events damit mehr als 50 Mitarbeiter:innen.

„Die sukzessive Verlegung, Neuplanung und dann doch coronabedingte Absage fast aller Veranstaltungen für 2020 hat unser Team an seine Belastungsgrenze gebracht. Dennoch mussten wir schnellstmöglich parallel dazu einen Weg finden, die Chancen der Krise für uns zu nutzen. Es ist uns gelungen dem Unternehmen den nötigen Schub zu geben, um Fleet Events in kürzester Zeit zu einem Experten für das Thema digitale Events zu transformieren. Dank einem breit aufgestellten Team sind wir nun fit für die digitale Gegenwart und Zukunft“, fasst Geschäftsführer Dr. Thomas Köhl zusammen.

Unternehmen

FLEET Events GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 66906900
www.fleet-events.de
Zum Unternehmensprofil