Neuer Chef für HR und Sales: Simon Müller heuert bei Fleet Events an

Fleet Events, einer der führenden privaten Messe- und Kongressveranstalter hierzulande, verstärkt sein Management mit Simon Müller: Der 41jährige Hamburger übernimmt künftig in Personalunion die Position des Director Human Resources sowie den Posten des Director Sales Performance. Damit zeichnet Müller neben HR auch für die Vertriebssteuerung von Fleet Events verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführer Christoph Rénevier und Dr. Thomas Köhl.

Foto: © Fleet Events

Mit Simon Müller gewinnen die Hamburger Veranstaltungsexperten einen wirklichen Allrounder, der sich durch echten Unternehmergeist auszeichnet: So war Müller in den vergangenen acht Jahren als CEO seiner eigenen Fitnesskette „Sankt Pauli Athletik“ tätig und führte parallel dazu „SPA Business Consulting“ – eine Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Startups. 

Seine Manager-Karriere startete Müller in der Fitness-Kette „Fitness First Australia“: Innerhalb von vier Jahren stieg er hier vom Teamlead Training über die Position des Senior Area Sales Manager bis zum National Sales Manager auf. Bei Apple kümmerte sich der Manager anschließend um die einzelnen Retail-Stores – vom Onboarding des Personals über Store-Eröffnungen bis hin zum Training des Personals. 

„Im Rahmen des tiefgreifenden Umbruchs unsere Branche, der damit einhergehenden Transformation unserer Geschäftsmodelle und der Erweiterung unseres Portfolios, hat sich der Personalstamm von Fleet trotz Pandemie seit ihrem Ausbruch verdoppelt. Dies bedeutet vielfältige zusätzliche Herausforderungen an Unternehmensstruktur und Unternehmensprozesse. Um unsere ambitionierten Ziele für beide Positionen zu erfüllen, ist Simon mit seiner Erfahrung, Professionalität und Empathie genau der Richtige“, so Fleet Events-Geschäftsführer Christoph Rénevier.

„Die Offenheit für kulturelle Veränderungen und die Möglichkeit, hier Organisationsstrukturen zu schaffen, die wirklich die Menschen in den Vordergrund stellen, haben mich überzeugt, ein Teil von Fleet Events zu werden. Mein Ziel ist es, die bestehende Struktur weiterzuentwickeln und damit das ambitionierte Wachstum und die Ausdifferenzierung von Fleet Events maßgeblich zu unterstützen“, so Simon Müller.

Unternehmen

FLEET Events GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 66906900
www.fleet-events.de
Zum Unternehmensprofil