Neben Veranstaltern, Betreibern von Versammlungsstätten wie Hotels, Gaststätten und Discotheken ist eine wichtige Zielgruppe der kommunale Sektor.
„Gerade im Bereich Mehrzweckhallen, Bürgerhäuser und Sporthallen sowie in Schulen (z.B.: Veranstaltungen in Schulaula, Mehrzweckhalle, Sporthalle) ist ein enormer Nachholbedarf im Bereich Versammlungsstättenverordnung und viele Bürgermeister und Veranstalter spielen russisches Roulette“ sagt Olaf Jastrob.
In diesem Segment bietet die GvWD einfache und sehr gute Lösungen an. Schlüsselprodukt ist dabei die Zertifizierung zur „Sachkundigen Aufsichtsperson“ (GvWD oder GUV) unter Berücksichtung der VStättVO und der geltenden Unfallverhütungsvorschriften. Weitere Themenbereiche um die sich die GvWD kümmert sind Genehmigungsgefahren, Gefährdungsanalysen von Veranstaltungen und Versammlungsstätten und zum Beispiel die Gestellung von technischem Fachpersonal (Meister, Fachkräfte und CvD´s = Chef vom Dienst). Qualitativ hochwertige Anbieter sind hier rar und so hat Olaf Jastrob für eine sinnvolle Vernetzung und hochwertige Kooperationspartner im Markt gesorgt. Er ist nicht nur im Ministerium gelistet, sondern kooperiert auch mit der Handwerkskammer zu Köln und dem Deutschen Manager-Verband.