livewelt digital feiert 5-jähriges Bestehen: Maßgeschneiderte Webentwicklungen für Konzerne, Mittelstand und Start-ups

Die Agentur livewelt digital feiert ihr 5-jähriges Jubiläum. In den vergangenen fünf Jahren hat das Tochterunternehmen der etablierten Kommunikationsagentur livewelt bemerkenswerte Meilensteine erreicht und kontinuierliches Wachstum demonstriert. Der Erfolg des Gütersloher Unternehmens spiegelt sich in zahlreichen, Individualentwicklungen für namhafte internationale Kunden wie Bertelsmann, Vonovia, Finetech oder Fujitsu wider.

Fotos: © livewelt

"livewelt digital steht für den Anspruch, die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten. Unser Jubiläum ist ein Beleg dafür, dass wir uns stetig weiterentwickeln und die Anforderungen unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen", sagt Chris Güthues, der zusammen mit Ole Ternes livewelt digital leitet. „Wir machen deutlich mehr als nur klassische Websites, wir schaffen Kommunikationsplattformen mit individuellen Funktionserweiterungen.“

In den vergangenen fünf Jahren hat livewelt digital sein Angebot von der Webentwicklung über SEO, SEA, Plugin-Entwicklungen bis hin zu komplexen Individualentwicklungen erweitert. Die Expertise in einer Vielzahl von Programmiersprachen, Content-Management- Systemen und E-Commerce-Plattformen ermöglicht es, individuelle digitale Lösungen zu schaffen, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Beispiele hierfür sind Salesforce-Integrationen, Anbindungen an Job-Portale und Social-Media-Plattformen sowie Konfiguratoren und Effizienzrechner. Die Corona-Pandemie stellte das Unternehmen vor neue Herausforderungen, die es mit der Entwicklung von digitalen Eventplattformen meisterte und damit das Vertrauen seiner Kunden weiter festigte.

Die Zukunft sieht livewelt digital in der Integration von KI-basierten Automatisierungen, CRM- und ERP-Optimierungen und fortgeschrittenen E-Commerce-Anwendungen sowie eine steigende Zahl an Individualentwicklungen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die User-Experience. Dafür schaffen die livewelt-Programmierer Lösungen für unterschiedlichste Kundenanforderungen.

livewelt Digital zeichnet sich zudem durch seine IHK-Zertifizierung als Ausbildungsbetrieb aus und legt großen Wert auf eine familiäre Unternehmenskultur. Flache Hierarchien ermöglichen dynamische Prozesse und eine starke Vernetzung innerhalb des Teams der Gesamtagentur livewelt, das aus fest angestellten Programmierern, Projektmanagern, Webdesignern und Content-Spezialisten besteht. "Unsere enge Vernetzung ermöglicht es uns, unseren Kunden eine ganzheitliche Lösung aus den Bereichen Event, Brand und Digital anzubieten und digitale Erlebnisse zu schaffen, die begeistern", ergänzt Geschäftsführer Ole Ternes.

Unternehmen PARTNER

livewelt GmbH & Co. KG

Kontakt

+4952412109010
https://www.livewelt.de/
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens