livewelt ist für den Heavent Award nominiert

Vonovia Day 2022 zählt zu den preiswürdigen Beiträgen. Die Agentur livewelt ist für den Heavent Award in der Kategorie „Bester Event – interne Kommunikation“ mit der Umsetzung des „Vonovia Day 2022“ nominiert. Die Awardzeremonie findet am 30. März 2023 im Palais des Festivals in Cannes statt. Für den renommieren Event-Award gab es in diesem Jahr 132 Einreichungen aus zwölf Ländern. 46 Cases schafften es auf die Shortlist, 15 davon stammen aus Deutschland.

Vonovia Day (Foto: livewelt)

Bei dem nominierten Case „Vonovia Day 2022“ konzipierte und realisierte die inhabergeführte Agentur aus Gütersloh für den Wohnungskonzern Vonovia einen Mitarbeiter-Event, der als Open-Air-Veranstaltung mehr als 5.700 Gäste aus Deutschland, Österreich und Schweden begeisterte. Mit diesem Vonovia Day gab der Auftraggeber den Startschuss für ein neues Gemeinschaftsgefühl im Unternehmen.

livewelt kreierte ein großes Stadion-Erlebnis, dass für internationale Begegnungen sorgte, die 5.700 Menschen emotional verband und ihnen eine gemeinsame Botschaft für ihren Arbeitsalltag mit auf den Weg gab. Höhepunkt des Events im Bochumer Ruhrstadion war das Konzert der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“.

Teil des Event-Konzepts war die Verwandlung der Außenflächen vor dem großen abendlichen Abschlusskonzert in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Street-Food-Ständen, einem Biergarten, einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm sowie zahlreichen Mitmachaktionen. Zudem richtete die Agentur als Full-Service für die Mitarbeiter einen Shuttle für rund 4.800 Personen in 150 Bussen ein und ermöglichte 4.500 Hotelübernachtungen in der gesamten Region für diese Veranstaltung. Der Vonovia Day folgt dem Leitgedanken, Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Firmenkulturen und dezentralen Strukturen zu einem gemeinsamen „WIR“ zusammenwachsen zu lassen.

Unternehmen PARTNER

livewelt GmbH & Co. KG

Kontakt

+4952412109010
https://www.livewelt.de/
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens