MICE Achievement Award 2022 geht an VOK DAMS

Der Ehrenpreis der MICE-Branche, der MICE Achievement Award, für herausragende Leistungen, Lebenswerk oder gesellschaftliches Engagement geht in diesem Jahr an die Köpfe hinter der familiengeführten Agentur VOK DAMS.

"In jeder Branche gibt es Menschen, die mit ihrem Wirken über das eigene Unternehmen hinaus Maßstäbe gesetzt haben. So auch Persönlichkeiten, die sich innerhalb der Veranstaltungswirtschaft in besonderer Weise Verdienste erworben haben.“, ist der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO) überzeugt.

Gleich drei Entscheider der Agentur VOK DAMS Events & Live-Marketing erhielten den "Mice Achievement Award". Firmengründer Vok Dams, Colja Dams (CEO, VOK DAMS Events & Live-Marketing) und Claudia Köhler (Corporate Vice President, VOK DAMS Events & Live-Marketing). Mit dem begehrten Preis werden Persönlichkeiten der Event-Branche für ihr herausragendes Lebenswerk sowie außergewöhnliche Performance geehrt.

Der Award wurde im Rahmen des Kongresses „Building Bridges“ des Verbandes der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO) in Leipzig vergeben. Der „VDVO“ hat in den vergangenen Jahren herausragende Persönlichkeiten aus den Sektoren Kongress und Verband, Destinationsmanagement, Incentive und Location ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde der Preis erstmals an eine internationale Agentur vergeben.

Auf dem Kongress standen die Themen Nachhaltigkeit, Entrepreneurship, Digitalisierung und Innovation im Zentrum der Vorträge und Sessions im Mittelpunkt.

Die Entscheidung für die Preisträger Vok und Colja Dams sowie Claudia Köhler nicht nur eine Entscheidung für eine überaus erfolgreiche Agentur, sondern auch ein Votum für eine einzigartige Geschäftsentwicklung im Hinblick auf diese Themenfelder, heißt es im Statement des Veranstalters „VDVO“.Und weiter: „Nachhaltigkeit und Entrepreneurship: Bereits 1975 wurde die Agentur VOK DAMS als „Gesellschaft für Kommunikation mbH“ ins Handelsregister der Stadt Wuppertal eingetragen. Vok Dams begann seine unternehmerische Tätigkeit 1962. 60 Jahre Kontinuität und -Wachstum in einem sich ständig verändernden Markt sind ein starkes Zeugnis für nachhaltiges Denken und vorausschauendes Unternehmertum.“

Der gelungene Übergang des Unternehmens von Vok Dams auf Colja Dams sei dafür ein weiterer Beleg. Mehr noch: Colja Dams hat die Agentur nicht nur erfolgreich in kritischem Pandemie-Fahrwasser in der Pole Position als Weltmarktführer gehalten, sondern auch entscheidende Impulse für die Zukunftsfestigkeit des Unternehmens gesetzt. Claudia Köhler sei eine der Säulen der Kontinuität und des Erfolges in den letzten Jahren.

VOK DAMS ist seit jeher untrennbar verbunden mit dem Begriff Innovation. Heute aber auch ganz besonders mit dem Stichwort Digitalisierung. Zentrale Keywords wie Hybrid Events und Metaverse würden damals wie heute in Wuppertal lanciert und gelebt.

Kontakt PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide +49 (0) 202 389070
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens