Neues Whitepaper von Future Meeting Space

Stetiger Wandel, Entwicklung und Fortschritt bestimmen unsere Gesellschaft. Business Events passen sich diesen Gegebenheiten flexibel an. Insbesondere die Corona-Pandemie hat zusätzliche Dynamik in bereits vorher begonnene Transformationsprozesse gebracht. Im neuen Whitepaper des Innovationsverbundes Future Meeting Space zum Forschungsschwerpunkt 2021 dreht sich daher alles um eine zentrale These: Das Ökosystem von Veranstaltungen wird sich massiv und nachhaltig verändern.

Foto: © GCB

In zehn Handlungsfeldern beschreibt der Innovationsverbund anhand relevanter Einflussfaktoren die Herausforderungen und Chancen der Veränderung, um daraus Nutzungsszenarien für reale, hybride und virtuelle Meeting Spaces herauszuarbeiten.

Veränderung in der Mobilität 

Ein prägnantes Beispiel ist unsere Lebens- und Arbeitswelt: Homeoffice und virtuelle Kommunikation haben Pendlermobilität und Geschäftsreisen zumindest vorübergehend zu einem großen Teil abgelöst. Im urbanen Kontext treten zudem neue Formen der Mobilität, z. B. die Mikro- und Elektromobilität auf, welche das Ökosystem der Mobilität beeinflussen werden.

Stärkeres Bewusstsein für Nachhaltigkeit 

Das Thema Nachhaltigkeit spielt weltweit eine immer größere Rolle. Mit einer nachhaltigeren und gerechteren Wirtschaft soll unsere Welt für nachfolgende Generationen lebenswert erhalten werden. Entwicklungen wie Green Tech schaffen es, Umwelt, Wissenschaft und Wirtschaft im Einklang mit der Natur zu verbinden. Ein noch stark ausbaufähiger, aber immens wichtiger Aspekt in der Veranstaltungswelt.

Weitere Details über diese beiden und acht weitere Handlungsfelder, die sich zukünftig auf Business Events auswirken werden, lesen Sie in dem neuen Whitepaper vom GCB. 

Zum Download.

Unternehmen

GCB

Kontakt

+49 (0) 69 242930-0
www.gcb.de
Zum Unternehmensprofil