PP gestaltet Kick-Off Event für die Software AG

PP hat für die Software AG das Sales Kick-Off 2010 realisiert. Über 850 Teilnehmer begrüßte der Anbieter von Produkten, Lösungen und Services für das Management von Geschäftsprozessen in Darmstadt. Hauptaufgabe für PP war neben der Gestaltung des Rahmenprogramms das Guestmanagement für die Mitarbeiter aus 42 Ländern.

Nicht nur Information und Motivation waren für den dreitägigen Kick-Off Event der Software AG im Kongresszentrum Darmstadtium gefordert. Nach der Akquisition der IDS Scheer AG sollten auch integrativ wirkende Programmteile entwickelt werden. Ansatz dafür waren die Olympischen Winterspiele in Vancouver. Als roter Faden zogen sich die Spiele durch das gesamte Veranstaltungsprogramm. PP setzte dabei auf eine hohe aktive Einbindung der Teilnehmer unter dem motivierenden Motto „Power to outperform“. Großflächige Drucke und riesige Banner mit Abbildungen von olympischen Disziplinen stimmten die Gäste ein. Interaktive Spielstationen wie Wii Konsolen boten die Möglichkeit, sich für den bevorstehenden Tag fit zu machen oder sich in den Pausen zu entspannen. Für das gegenseitige Kennenlernen der Mitarbeiter beider Unternehmen entwickelte PP ein maßgeschneidertes Networking-Game. Der Funken sprang im wahrsten Sinne des Wortes über, als das „olympische Feuer“ fast zeitgleich zur Eröffnung der Spiele in Vancouver auch in Darmstadt entzündet wurde und damit das neue Vertriebsjahr einleitete.

Kontakt PREMIUM-PARTNER

PP LIVE GmbH +49 (0) 69 4800080
www.pp-live.com
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens