Stefanie Schmid, unter anderem bekannt aus dem Tatort, Alarm für Cobra 11 und dem Großstadtrevier, bringt ihre Expertise für die darstellende Kunst nun als Gastdozentin in die Lehre an der IST-Hochschule und am IST-Studieninstitut ein. Die erfahrene Schauspielerin ist im Juni und Juli zu Gast in Seminaren der Bachelor-Studiengänge „Kommunikation & Medienmanagement“ und „Kommunikation & Eventmanagement“ sowie der Weiterbildung „Eventmanagement (IST/IHK)“.
In einem zweistündigen Exkurs führt die 52-Jährige durch innovative und interaktive Methoden. Durch den Einsatz vielfältiger Übungen – darunter Improvisationstheater, Körperarbeit und Atemtechniken, Bewegungs- und Stimmübungen, Sinnliche Wahrnehmungsübungen sowie Storytelling – möchte sie die Studierenden inspirieren, ihre Kommunikationsfähigkeiten und Auftrittskompetenzen zu verbessern. „Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen und mein Wissen mit den Studierenden zu teilen. Es ist mir eine besondere Freude, an der IST-Hochschule und am IST-Studieninstitut zu unterrichten und den angehenden Kommunikations- und Eventmanagement-Profis praxisnahe Einblicke zu geben und gleichzeitig von den kreativen und frischen Ideen der Studierenden zu lernen“, betont Stefanie Schmid.
Beide Einrichtungen – die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut – sind bekannt für ihre praxisorientierten Studiengänge und Weiterbildungen, die gezielt auf die Anforderungen der Berufswelt ausgerichtet sind. Sie bieten ein breites Spektrum an Bildungsangeboten, von staatlich anerkannten Studiengängen bis hin zu IHK-Zertifikatslehrgängen. Weitere Informationen gibt es unter www.ist-hochschule.de und www.ist.de.
Weitere Informationen über Stefanie Schmid und ihre beeindruckende Laufbahn lesen Sie hier: www.castforward.de/members/profile/stefanie-schmid